Zitat:
Zitat von OliverGF
Das klingt alles ziemlich beeindruckend aber meint ihr dass man die Beläge 3 Monate spielen kann ohne irgendwie nachzutunen?
|
Also wir haben auch keinen Tenergy 3 Monate gespielt, sondern durchschnittlich 2 Monate über das Jahr gesehen (während der Saison kürzer, im Hinblick auf den Durchschnittswert gleicht sich das aber durch die saisonfreie Zeit und den Sommerurlaub aus).
Das gilt aber jetzt für die Regionalliga und Oberliga. In der 1. Bundesliga spielen die Spieler ihre Beläge nicht mal 1 Monat, während man in der Kreisliga vielleicht auch 6 Monate lang einen Belag spielen kann. Das hängt auch alles vom Trainingsumfang ab.
Über die Haltbarkeit des Evolution kann ich noch keine Aussagen treffen, aber ich denke nicht, dass er kürzer oder länger hält als ein Tenergy.
Zitat:
Zitat von Obachecka
Wahnsinn, wie die Belagreihe hier positive Kritiken abräumt.
Scheint ein guter Schritt von Tibhar gewesen zu sein 
|
Nicht böse gemeint, aber ca. 14% aller Beiträge in diesem Thema (aktuell 28 von momentan 202) stammen von dir. Warum kaufst du dir nicht einfach die Beläge und testest sie selber mal, wenn sie dich offensichtlich so interessieren, statt alles zu hinterfragen und mit Beiträgen ergründen zu wollen!?
Wäre doch eine Idee!?
Zitat:
Zitat von Obachecka
Nun aber mal realistisch: kann der durchschnittliche Hobbyspieler einen solchen Knaller überhaupt beherrschen oder gar ausreizen?
|
Warum sollte ein durchschnittlicher Hobbyspieler einen Evolution nicht beherrschen können!? Wenn du für einen Kreisligaspieler Vorhand und Rückhand einen MX-P in maximaler Stärke nimmst und montierst diese auf ein W.Schlager Carbon OFF+, dann funktioniert das sicherlich nicht. Wenn du ihm aber einen EL-P oder FX-P in mittlerer oder dünnster Schwammstärke auf ein Allroundholz montierst, dann wird das funktionieren. Warum auch nicht!?
Ich empfehle dir übrigens auch, dir die Beiträge anderer User durchzulesen. Ich habe dazu etwas geschrieben:
Zitat:
Zitat von RL-Zocker
Wenn du einen Evolution EL-P mit einer Stärke von 1.9 bis 2.0 mm (Vorhand) und einen FX-P mit 1.7 bis 1.8 mm auf ein Stiga Allround Classic oder ein Donic Appelgren Allplay montierst, dann hast du einen kontrollierten Schläger für ein offensives Allroundspiel.
Man muss ja auch mal die Kirche im Dorf lassen und darf nicht denken, dass alle drei neuen Evolution Beläge in allen Belagstärken nur für Profis bestimmt sind.
Meiner Meinung nach wird kein einziger Profi und auch fast kein höherklassiger Spieler die Belagstärke 1.7 bis 1.8 mm wählen, sondern diese Belagstärke hat Tibhar sicherlich zusätzlich aufgelegt, damit auch Spieler unterer und mittlerer Spielklassen einen Evolution Belag spielen können.
Dazu werden fast alle Topspieler den Evolution MX-P wählen, einige den EL-P und ein paar wenige den FX-P. Nahezu alle werden die Belagstärken 2.1 bis 2.2 mm oder 1.9 bis 2.0 mm wählen.
Die breite Masse sollte besser die Finger von der maximalen Belagstärke lassen, sondern lieber die mittlere Stärke nehmen, also einen Evolution mit ganz klassischem 2-Millimeter-Schwamm, das dürfte den meisten vollkommen ausreichen und ein eigenes Überschätzen mit Wahl des Maximumschwammes dürfte die Spieleigenschaften nicht verbessern, sondern lediglich die Kontrolle verschlechtern.
|