Zitat:
Zitat von OliverGF
Mir gehts jetzt eher um vorhandenes?! factory tuning und sich verändernde Eigenschaften über die Lebenszeit.
|
Zum Verlauf während der Belaglebenszeit kann ich noch nichts sagen, dafür habe ich den Belag erst zu kurz. Bis jetzt hat er nicht nachgelassen und sich auch nicht optisch verändert, aber was sind schon rund 2 Wochen.
Factory Tuning in Form eines Tuners würde ich eigentlich ausschließen. Ich kenne ein bisschen einen Tibhar Mitarbeiter mit ähnlicher Spielstärke wie ich, auch Regionalliga / Oberliga, den hatte ich auf einem Turnier kennen gelernt. Bei ihm hatte ich auch nach Testbelägen gefragt, aber damals leider nicht bekommen. Ich hatte auch danach gefragt, ob der Belag factory tuned ist, er sagte mir aber, dass der Belag von der hochgriffigen Oberfläche, einer variablen Gummimischung beim Obergummi und den Innennoppen lebt und dazu die Dynamik durch den offenporigen Schwamm verstärkt wird, wo sie viel mit Gummimischungen und den Poren experimentiert hatten. Ok, er ist Tibhar Mitarbeiter, deshalb kann das natürlich auch nur die
offizielle Aussage sein, aber für mich hat es sich glaubhaft angehört und mir kommt der Belag auch nicht von Werk aus getuned vor (habe da schon ganz andere Beläge in der Hand gehalten, deren Schwamm sogar noch ölig war). Es kommt mir eher so vor, als ob der Schwamm sehr trocken ist und förmlich nach Tuner verlangt

(aber nochmal: Das steigert die ohnehin schon sehr gute Dynamik zusätzlich, ich halte ein zusätzliches Tuning aber für nicht erforderlich, sondern stelle nur fest, dass sich der Belag sehr gut zusätzlich tunen lässt).
Zitat:
Zitat von OliverGF
Ich will ihn mal testen und einfach aus der Verpackung aufs Holz kleben und ihn spielen bis er runter ist. Ist das genauso möglich wie bei einem Bluefire, Aurus oder Hexer?
Keine Lust auf nachtunen oder ähnliche Aktionen...
|
Hattest du auch mal den Tenergy gespielt? War es bei dir da so, dass du diesen nach einer Zeit nachtunen mußtest? Ich gehe davon aus, dass du den Evolution einfach aufkleben kannst und solange spielen kannst, bis er abgespielt ist. Aber reine Spekulation.
Zitat:
Zitat von Obachecka
Beläge sind unterwegs.
|
Na dann viel Spaß beim Testen! Wo hast du gekauft? Beim tt-news Shop, in Asien oder Nordamerika? Wo anders gibt es die Beläge ja noch nicht. Wenn du die Beläge nicht nur vorbestellt hast, sondern sie schon unterwegs sind, dann hat dein Warten ja bald ein Ende. Wenn du bei ML gekauft hast und die Beläge sind unterwegs, dann kannst du ja wahrscheinlich schon morgen in die Halle. Wenn du in Übersee gekauft hast, dann brauchst du vielleicht noch mehr Geduld

Auf welchem Holz wirst du die Beläge testen? MX-P, EL-P oder FX-P?