Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2012, 09:27
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Freimann - FFB 6:9

Gestern hatten wir eine gute Chance und waren lange auf Kurs, am Schluss holten sich aber doch die jungen Gäste beim 6:9 beide Punkte.

Freimann ohne 1 und 4, FFB ohne 1 und 5.
In den Doppeln setzten wir diesmal auf Angriff: Der Evergreen Klemens/Mark als Doppel1, die neunschwänzige links/rechts-Peitsche Hans/Nenad Doppel2, und die Zerstörer Klaus/Sebastian als Doppel3. Zu unserer Überraschung führten wir nach den Doppeln mit 3:0! Leider kann ich zu den anderen Doppeln nichts sagen, da Klemens und ich länger brauchten als Doppel 2 und 3 hintereinander. 3 Sätze lang musste ich gegen Drei spielen, ehe Klemens endlich auch wieder die Bälle traf. Da Florian und Lucas unsere Topspins abartig blockten, versuchte ich es bei 11:11 im 5. Satz mal mit 2 Schupfbällen, die uns prompt den Sieg bescherten - in Satz 4 und 5 brachten wir übrigens jeweils ein 10:6 erst in der Verlängerung heim. In Erinnerung blieb allen Zuschauern noch ein Satz, in dem beide Seiten jeweils über 6 tötliche Netzroller hatten - unglaublich.
Nach dem guten Auftakt setzten wir sogar nach: Hans wirbelte endlich mal wieder wie in alten Zeiten und holte sich verdient seinen 2. Sieg gegen den immer unangenehmen (nur spielerisch!) Reinhard. Klemens kam gegen Florian mit seinem Spiel leider gar nicht durch. Mark - Ludwig erstmal 4 Sätze, wo immer einer gut traf und der andere gar nicht. Der 5. Satz dann immer eng, am Schluss der Sieg für den jungen Gast. Klaus gestern mit starkem Selbstvertrauen und gutem Spiel, allerdings bei 2:0 und 10:7 nochmal gewackelt. Da ahnte ich schon Schlimmes - letztes Jahr sah man oft solche Spiele noch kippen. Doch Klaus drehte im 4. Satz am Ende den Spiess um und holte sich verdient seinen zweiten Einzelsieg. Hinten leider eine Nullnummer: Nenad noch zu ausgepumpt vom chinesischen Kurztrainingslager (erst seit Mittwoch Abend wieder im Lande), Sebastian noch oft überrascht davon, was sein neuer RH-Belag so alles anstellte.
Vorne gab es dann noch 2 knappe Spiele: Hans schön variabel gegen Florian; bei 9:9 im 4. Satz war die Chance da, aber leider dann doch 3:2 für die Gäste. Bei Klemens hatte ich ein sehr gutes Gefühl, da er in den langen Ballwechseln meist das bessere Ende hatte. Doch Reinhard konnte sich steigern und immer wieder ein paar Überraschungsbälle einstreuen. Ein offenes Hin und her; dann 10:6 im 5. für Klemens, ehe er über 10:10 doch noch den Sieg mit einem lauten "Hussa!" feiern konnte. 6:5 für uns, leider war's das und es ging nun sehr sehr schnell: Gegen Thomas hätte ich noch 30 Sätze spielen können und wohl keinen gewonnen: Fiese Schnittbälle, die ich nur relativ weich ziehen konnte, und dann machte es Bumm. Auf Schupfbälle machte es Bumm. Versuchte ich was anderes, lag die Trefferquote bei 10-20% und es machte selbst dann Bumm. Klaus gegen den sehr sicheren Ludwig immer 2-3 Punkte hinterher. Gegen den etwas defensiveren Michael hatte ich Nenad schon was zugetraut, aber die Granaten schlugen zu oft im Netz oder neben der Platte ein.
Bei 6:8 keinte nochmal Hoffnung auf: Sebastian gewann den 1. Satz sehr souverän, und es sah so aus, als ob sein junger Gegner gegen die RH-Noppe gar nicht könne. Kurz darauf erkämpften sich Klemens/Mark den ersten Satz im Abschlussdoppel. Aber Lucas stellte sich in der Folge gut ein und gewann, und auch unser Doppel ging letztendlich ziemlich den Bach runter.

Fazit: Die Chance war da, schade dass wir sie nicht nutzen konnten. Immerhin konnte die parallel spielende Vierte im Match um die rote Laterne in der 1. KL gewinnen (die Spielstandsanzeige war nett anzusehen: 6:6 6:6 | 7:6 6:7 bis zum 9:6 6:9). Außerdem hätte ich gerne nach über 20 Jahren mal wieder gegen meinen Jugendgegner Reinhard gespielt, aber der hat sich ja ins vordere Paarkreuz verdrückt und dort lieber 2x verloren.
Ich hoffe, am Sonntag läuft's vom Ergebnis her etwas besser für uns.