Etwas verspätet aber besser als nie: Zur Rückrunde erscheinen die Berichte hfft. auf unserer HP
TTC BR Geyen – SSV Bornheim 7:9 –
Sven Rautenberg mit bester Saisonleistung
Am vorletzten Hinrundenspieltag der BL 2 gastierte der SSV in Geyen. Der Gegner befand sich zwar im Tabellenkeller, konnte aber gerade durch letzte Ergebnisse einen Aufwärtstrend vorweisen und es war bereits bei der Begrüßung von beiden Seiten die Rede eines engen und heiss umkämpften Spiels. So kam es dann auch:
Zunächst einmal ging der SSV fast schon wie immer mit 2:1 aus den Doppeln. Lediglich „Opferdoppel“ Bernd und Patrick unterlagen dem Spitzendoppel der Gastgeber. Jedoch verkauften die beiden sich super. Gegen Schmidt/Poyda führen die beiden schon mit 2:0 Sätzen, unterlagen aber am Ende doch deutlich, da sich der Gegner immer besser aufs Spiel eingestellt hatte. Andre und Sven gewannen ebenso sicher (3:1) wie Sascha/Chris (3:0).
Im ersten Spiel des oberen PK blieb Patrick
gegen einen der Spitzenspieler der BL2 ohne Satzgewinn. Auch Andre verlor überraschenderweise sein erstes Spiel mit 2:3 und war nicht wirklich zufrieden mit seiner Leistung.
Somit ging der Gastgeber zum ersten Mal in Führung. Anschliessend folgten dann 2 Punkte durch die an diesem Tage sehr gut aufgelegte Bornheimer „Mitte“. Sven siegte nach einer super Leistung mit 3:2 und unterstrich seine nach oben zeigende Formkurve.
Bernd stand dem in nichts nach und siegte nach sehr sicherem Auftritt glatt mit 3:0.
Das jetzt noch 2 Punkte aus dem unteren PK die Führung auf 6:3 hochschrauben konnten, lag größtenteils am Kampfgeist der beiden Bornheimer.
Gegen sehr gute Gegner schafften Sascha und Chris je nur einen 3:2 Sieg. Parallel führen beide mit 2:0 Sätzen, mussten aber beide in den Entscheidungsdurchgang gehen. Hier konnten sich dann beide mit 11:8 respektive 11:7 durchsetzen. Chapeau für die Leistung der Geyener Mevis und Lackstetter.
Die 6:3 Führung konnten die Gastgeber aber sofort egalisieren. Oben unterlagen Patrick und Andre klar mit je 0:3. Bernd musste nach 2:1 in den 5. Satz gehen und unterlag am Ende leider mit 6:11. Trotzdem zeigte Bernd eine gute Leistung an diesem Tage.
Sven. der an diesem Tage überragend aufspielte, konnte den nächsten Bornheimer Punkt markieren (3:1).
Sascha unterlag erstaunlich glatt gegen Mevis mit 0:3 und zog sich seine erst zweite (!) Niederlage zu.
Chris konnte in seiner Partie gegen Lackstetter einen 3:1 Sieg einfahren, welcher zugleich schon das Unentschieden sicherte.
In einem Superspannendem Schlussdoppel mit tollen Ralley´s konnten sich Andre und Sven am Ende mit 3:1 (12:10 im vierten) gegen Schmidt/Poyda durchsetzen.
Die Freude war natürlich riesengroß, obgleich die sympathischen Geyener auch wenigstens einen Punkt verdient gehabt hätten. Beide Team´s lieferten sich bis zum letzen Ballwechsel tolles Tischtennis und kämpften um jeden Punkt.
Wir bedanken uns für die tolle Gastfreundschaft und freuen uns die Geyener in der RR in unserer Halle begrüßen zu dürfen.
Bornheim vergrößerte den Platz zur unteren Tabellenregion und kann nun ganz entspannt ins letzte Heimspiel der Vorrunde gegen Witterschlick starten - Was nicht heisst, wir sind weniger "geil" auf 2 Punkte
Allen Teams ein schönes und vor allem verletzungsfreies letztes Spiel in 2012
Gruß

ff_max