Altenessen-Heisingen 4:9
Heute ein Spielbericht, mit ein wenig Humor, auch wenn ich mich eig. etwas kürzer fassen wollte
4:9 klingt deutlich, aber im Endefekt wäre bei nur einer anders ausgegangenen Partie ein deutlich knapperes Intermezzo möglich gewesen.
Leider fingen wir wieder schwach an, die Doppel wieder traditionell aufgestellt mit Marius und Bernd an 1, Steven und Justin an 2 und Daniel und Günter an 3. Dennoch konnten wir daraus immerhin einen Zähler verbuchen.
Heisingen zwar ohne Michael Krause, dafür aber mit Christian Berthold und Thomas Dietzold im oberen Paarkreuz angetreten, konnten erwartungsgemäß nicht nur die ersten beiden Einzel gewinnen, sondern auch die Einzel 3 und 4. Somit spielten wir oben 0:4.
In der Mitte wurde es sehr spannend, während Marius, unsere "Bank" gegen Herrn Maatz gewann, gelang Bernd ein Kunststück, welches man so oft nicht hinbekommt. Gegen den heute wirklich groß aufspielenden Rohde führte Bernd im letzten Satz 10:6 und verlor diesen noch 10:12, unglaublich, aber gleichzeitg war vielleicht dieses Einzel mit Ausschlaggebend für die deutliche Niederlage im Gesamten.
Unten konnte dann Daniel erfolgreich punkten, während Günter verlor. Bernd gewann dann aber heute zumindest sein zweites Einzel gegen Maatz, der heute zum tragischen Held wurde. Er hatte das Doppel und beide Einzel verloren, also für 3 der 4 Punkte für uns gesorgt. Ich wurde explizit darauf hingewiesen, dass der letzte Satz Erwähnung im Spielbericht finden sollte
Marius konnte dann, ebenso wie Bernd nicht gegen Rohde punkten, und somit war das 4:9 perfekt. Fakt ist dass wir ohne unsere Bank in der Mitte keine Punkte holen können. Das lag heute aber definitiv nicht an unseren Spielern, sondern am Gegner, besonders an Jürgen Rohde. Gratulation an Heisingen.
Auch Dank an Peter Lüke, der uns unterstützt hatte und nun bis auf Weiteres Hausverbot im Heisingen Vereinslokal hat. Ich bitte allerdings darum, den letzten Satz mit ein wenig Humor zu lesen. Danke auch an Heisingen, die uns ebenso noch in Ihre Kneipe eingeladen hatten. Da werden wir uns für die Rückrunde etwas einfallen lassen.
Wir beenden die Hinrunde somit auf Rang 8 mit 10:12 Punkten und haben ganze 6 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Es freut uns besonders in dieser starken Bezirksklasse so gut mithalten zu können. Die Rückrunde kann also kommen. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch ins Jahr 2013!