AW: [Kaufberatung] ... nach 20 Jahren wieder an der Platte
Vielen Dank für Eure Antworten und Eingebungen. Einige Beläge habe ich mir mal im Web angesehen.
Am letzten Trainingstag habe ich noch mal beide Schläger mitgenommen und direkt verglichen. Der die GEWO - BOF Kombi war klasse im Block, Konter und Schuss, Schön direkt, flach, recht schnell und einigermaßen kontrolliert.
Beim Angriffsspiel hatte ich wieder so meine Probleme, Trotz ALL Holz und ALL Beläge habe ich dazu tendiert zu hart und unkontrolliert zu spielen.
Danach habe ich meine China-Kombo gespielt. Im Block hatte ich auf der VH zunächst meine Probleme, TS war schon deutlich einfachter. Die KN (802-40) spielte sich wie ich sie kannte, Block, Schupf usw. und auch die Aufschläge liefen wieder recht gut!
Meine bisherigen Eindrücke haben sich also schon mal bestätigt.
was danach aber passierte, dass war für mich absolut unerwartet. Einer meiner Trainingspartner (starker TS/OFF Spieler, sehr gute Technik) hat mir seinen Schläger gegeben, als ich gerade im Trainingsspiel gegen einen anderen Vereinskollegen war.
Ohne lange nachzusehen was ich da spiele, hab ich einfach mal losgelegt. Das Spielgefühl war ein völlig anderes und TS Schläge kamen mit einer, mir bis dahin unbekannten Sicherheit und Leichtigkeit. Der Block, kurz-kurz und Schupf gingen auch recht gut.
Alle Bälle kamen recht sicher und immer wieder dieser einfache TS auf der Vorhand.
Bei der Kombi handelte es sich um einen YASAKA MARK V 2,0 auf einem Donic Persson Dotec OFF Holz. Was auf der RH war habe ich mir nicht angesehen, da man mit diesem Belag keiner Schupf und Block spielen konnte. Das war ein reiner Angriffsbelag für TS.
Ich konnte in diesem Satz die TS Schläge ohne großen Kraftaufwand und sehr platziert spielen ohne zu wissen, warum eigentlich. Der Griff (Kork) war Interssant, wobei ich nach so kurzer Zeit nicht sagen kann, ob nun besser oder schlechter.
Als ich mir am WoE mal die Spec´s der Schläger angesehen habe wunderte ich mich doch sehr! Eigentlich hätte die Kombi Mark V und der Donic OFF Holz viel zu schnell für schein sollen, ich hatte mit dem Tempo aber keinerlei Probleme.
Ich werde versuchen diese Kombo noch mal zu spielen. Ich bin ja mal gespannt ob sich der erste Eindruck bestätigt.
Kann mir jemand was zu dem Yasaka und dem Donic sagen? Gäbe es auch hier Alternativen?
|