|
AW: Änderungsvorschläge
Alles vollkommen richtig, was du hier anführst. Es gibt keine universale Lösung die auf und für alle passt.
Man wird auch immer Szenarien entwerfen können, die diese Regelung ad absurdum führen können bzw sinnlos erscheinen lassen.
Andererseits hätte man damit ein weiteres Werkzeug an der Hand um den Handlungs- und Entscheidungsspielraum der Spieler und Vereine zu stärken.
Beim Status quo des entweder Damen- oder Herrenspielbetriebes unterliegt bisher noch zu oft der Damenspielbetrieb aufgrund anscheinend geringerer Attraktivität. Warum aber diese Zwangssituation schaffen?
Es gibt keinen Grund. Und der 1% würde in diesem speziellen Fall eine solche Regelung schon rechtfertigen, wobei ichdie Zahl für deutlich höher halten würde(natürlich alles Spekulation).
An der Durchführung von notwendigen Begleitprogrammen zur Gewinnung von Mädchen und Damen für Tischtennis im Allgemeinen und dem Wettkampfsport im Speziellen ändert dies natürlich nichts.
Da sind aber sowohl die Vereine, als auch der Verband gefragt.
P.S. Über deinen geänderten Vorschlag habe ich auch schon nachgedacht, nur halte ich diesen bei der gegenwärtigen Rechtslage( WO DTTB, TTVB etc) und den Entscheidungsträgern für zu ambitioniert und seiner Zeit voraus. Unterstützen würde ich sowas natürlich sofort. Ginge derzeit leider nur außerhalb des regulären Spielbetriebs in Anlehnung an den Betriebs und Kirchensport.
Geändert von Arkanius (09.12.2012 um 22:55 Uhr)
|