Nabend,
wir beenden unsere Hinserie mit einem sehr knappen 9:7 Heimsieg gg. Bodenburg II und sichern uns somit noch die Vize-Herbstmeisterschaft!
Anfangsdoppel (1:2)
Hier gerieten wir gleich zu Beginn mit 0:2 in Rückstand, da unser Doppel 2 dem stärksten Doppel unserer Staffel (F.Schubert/S.Hopert) unterlag, und Nico und ich unerwartet in drei Sätzen gg. F.Mühlhausen/T.Harenburg das Nachsehen hatten.
Timo verblüffte uns und die Zuschauer mit spektakulären VH-Topspins!
Unser Doppel 3 (Carsten und Heiko) hielten uns anschließend mit einem 3:1 Sieg über das starke Gästedoppel (C.Wieser/R.Becker) aber im Match.
Oben (3:1)
Auch im Einzel erwies sich F.Mühlhausen als schwer bezwingbarer Gegner, denn Frank hatte einen guten Tag erwischt; da stimmte Bewegung und VH-Absch(l)uss!
Unser Spitzenspieler Nico konnte sich jedoch "durchquälen" und mit 12:10 im Fünften die Oberhand behalten!

Gegen F. Schubert konnten Michael und Nico beide relativ deutlich gewinnen, offenbar lag Florian unseren beiden Spielern ganz gut.
Mitte (3:1)
Im ersten Durchgang kamen Carsten und ich mit unseren Gegenspielern (C. Wieser und S.Hopert) gut zurecht, da Carsten mit Christians Noppen keinerlei Probleme hatte und zudem seine VH-Topspins sehr gut blockte. Stefan fand gegen mich zunehmend besser ins Spiel (eigener VH-Angriff und gute Blocks), so dass ich am Ende froh war, in drei (immer knapper werdenden) Sätzen das Match zu gewinnen.
Im zweiten Durchgang standen wir deutlich schlechter dar!
Carsten musste sich Stefan in drei Sätzen geschlagen geben und ich lag auch 0:2 hinten. Mit Christians Noppen kam ich nämlich (anfangs) nicht zurecht und konnte auch seine VH-Topspins nicht blocken. Also blieb mir nur die "harte Tour": maximale eigene Offensive und Bewegung bis zum "Anschlag" - mein schwerster und anstrengendster Sieg dieser Saison!
Unten (1:3)
Das untere Paarkreuz war quasi schwarz/gelb gefärbt, denn Edel-Joker R.Becker konnte zweimal in fünf Sätzen "einlochen" und führt nun sogar die Paarkreuz-Rangliste unserer Staffel mit 8:0 an!

Allerdings musste Raphael, der wohl in der Rückserie als Stammspieler in die Zweite aufrückt, gg. Heiko einen Matchball abwehren.
Ansonsten unser Heiko auch mit guter Leistung bei seinem knappen Viersatz-Sieg gg. T. Harenburg, dem sich später Hans geschlagen geben musste.
Abschlussdoppel (1:0)
Mit einer sehr konzentrierten Leistung und Nicos spielerischer Extraklasse konnten wir tatsächlich das Bodenburger Spitzendoppel mit 3:1 "knacken".

Florian und Stefan sind nicht umsonst ein extrem gutes Doppel, da beide offensiv-gefährlich agieren (Stefan klassisch VH und Florian RH) und dazu noch Stefans kurzes Blockspiel als i-Tüpfelchen.
Fazit:
Nach einem 0:2 Rückstand gingen wir zwischenzeitlich mit 7:3 in Führung, um am Ende noch einen glücklichen 9:7 Sieg zu feiern.
Hierbei erwiesen sich unsere Bodenburger Gäste auch beim anschließenden Kaltgetränk als sympathische und faire Verlierer!
Ansonsten untermauert Duingen II seine Spitzenposition eindrucksvoll mit einem hohen 9:1 Sieg über Bodenburg II während eine Nordstemmer Rumpftruppe völlig überraschend den Adenstedter Gästen einen "Zweier" beschert.