Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2012, 01:15
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich konnte am Sonntag den EVO MX-P testen und habe ihn mit dem Rhyzm (teste ich seit 2 Wochen) verglichen. Mein Trainingspartner testet gerade den Bluefire M1 und brachte als Überraschung den EVO mit. Auch wenn ich jetzt wieder "Haue" kriege, aber ich war von dem EVO enttäuscht, da ich erwartete, dass der EVO sich mehr wie ein Tenergy spielt. Nicht falsch verstehen, der EVO ist ein toller Belag aber passt mit seiner Dynamik eher zu der neuen ESN Generation, als in die Tenergy Familie. Auch das Obergummi des EVO ist vorsichtig ausgedrückt dem M1 sehr sehr ähnlich. Das bestätigte auch das "Durchrutschen" bei stark tangential getroffenen Bällen. Das kommt zwar selten vor, aber gerade auf diesem Gebiet versagt ein Tenergy so gut wie nie.

Fazit: Alles in allem komme ich für mich zu dem Schluss, dass der Hype um den EVO, ähnlich wie damals beim Vega Pro, völlig überzogen ist. Der EVO ist, ohne Frage, ein guter Belag, der richtig viel Spaß macht. Aber der M1, und vor allem der Rhyzm, spielen in der gleichen Liga. Leider ist das nicht die, in der der Tenergy spielt.