Dann beginn ich mal mit dem Hinrundefazit:
1.Fortuna Aachen
Wie zuvor erwartet ist Fortuna Aachen Tabellenführer. Sollte das Team von Verletzungen verschont bleiben, kann der Aufsteiger nur Fortuna heißen.
2.TTC Karken
Da B. Beschoner doch relativ häufig gespielt hat, ist dieser zweite Platz nicht verwunderlich. Sollte dies in der Rückrunde auch so sein, ist Karken auf jeden Fall ein Kandidat für die Relegation.
3.Alemannia Aachen
Im Gegensatz zur Vorsaison kaum mit Ersatz gespielt, somit ist der dritte Platz ohne Frage verdient
4. TTC Unterbruch
Nach schwachen Start mit der Niederlage gegen uns, haben sich die Unterbrucher schnell erholt und werden in der Rückrunde mit Verstärkung aus der ersten sicherlich noch ein Wörtchen um Platz 2 mitreden können.
5. TTC Gangelt
Trotz des Langzeitausfalls von P. Kremer, hält sich Gangelt souverän im Mittelfeld der Tabelle. Hoffen wir nur, dass Patrick diese Saison auch nochmal spielen kann.
6. Eintracht Aachen 2
Hier wird nicht mehr allzu viel anbrennen (weder nach oben noch nach unten).
7. Sportfreunde Hörn
Die Überraschung der Saison hat am Ende etwas nachgelassen, was aber nichts am positiven Gesamteindruck der Hörner ändert
8. DJK Kohlscheid
Uns war klar, dass es nicht nochmal so eine übermenschliche Saison wie letztes Jahr geben wird. Durch die Rotation an Brett 6 ist halt nicht mehr drin, aber es sollten auch nicht mehr allzu viele Punkte von Nöten sein um den Klassenerhalt zu schaffen.
9. TTC Oidtweiler 2
Der reaktivierte Harald Steinmann wird in der Rückrunde sicherlich wieder mit mischen um den Klassenerhalt auf direktem Wege für Oidtweiler zu realisieren.
10. TTC Baesweiler 2
Auch wenn das Rennen um den direkten Klassenerhalt noch offen ist, sehe ich Baesweiler, sofern sie nicht plötzlich immer komplett spielen, in der schlechteren Position gegenüber Oidtweiler.
11. TTC Kirchhoven
Trinktechnisch Tabellenführer

, aber zum Klassenerhalt wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr reichen
12. TTC Alsdorf
Hat schon kräftig für die kommende Kreisligasaison eingekauft. Vielleicht können sich die Alsdorfer noch mit einem Sieg aus der Klasse verabschieden

.
Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!