Zitat:
Zitat von heisser Riese
...
Kupferdreh - Anrath 6:9 o.k. Wunschdenken 
...
Gruß Michael
|
Ok. 9:6 stimmt, aber leider nicht für uns.
Fazit ist, daß wir komplett in den Einzeln ohne Probleme mit dem verdienten Herbstmeister mithalten können. Leider konnten wir nicht ganz komplett antreten und unser Ersatz Carsten konnte trotz starken Nasenblutens seinen Gegnern zwar einen harten Kampf liefern, mußte leider aber den Gastgebern gratulieren. Außerdem sind wir im Doppel nicht besonders gut, so daß Essen zu Recht 2:1 in Führung gegangen war.
Die Stammfünf spielte geschlossen 1:1 und so kann man nur sagen, daß Kupferdreh vollkommen verdient und zu Recht Herbstmeister geworden ist, wozu wir auch ehrlich gratuliert haben.
Selbst wenn wir zur RR verstärkt auflaufen, liegt es nicht mehr in unseren Händen uns noch den Spitzenplatz zu erobern. Deshalb gehen wir die RR dann entspannt an und versuchen einfach, in jedem Spiel unser Bestes zu geben.
Der Frust nach den zwei Niederlagen ist zwar schon recht groß, doch ein OL-Aufstieg war auch nie unser erklärtes Ziel und davon hängt auch unser mannschaftliches Glück nicht ab.
Eine Sache brennt aber leider noch auf den Nägeln: Nach dem Spiel gegen Volker reiche ich ihm die Hand und sage "Vielen Dank Volker!" worauf ich von ihm gesagt bekomme "Du dummes Arschloch!". Darauf war ich doch sehr perplex und bat ihn das nochmals zu wiederholen, worauf er erneut laut vor der ganzen Halle diese Aussage wiederholte. Meine Mannschaftskammeraden haben mich dann davon abgehalten, das im Spielbericht festzuhalten. Netterweise haben sich aber auch einige Essener von dieser Aussage distanziert. Leider hatte ich nicht das Gefühl, daß diese Aussage im Frust nach der 0:11-Niederlage im letzten Satz gefallen war, sondern auch nach einigem Abstand war Volker leider nicht bereit, sich dafür zu entschuldigen.
So etwas deckt sich nicht mit meinem Verständnis von fairem Sport. Wir haben etwas unglücklich die letzten zwei Spiele verloren und damit wohl die Chance auf den Aufstieg verspielt, haben aber in jedem Spiel ehrlich unseren Bezwingern gratuliert. Volker schien aber mit seiner schlechten Leistung und der Abreibung, die er von mir erhalten hat, nicht angemessen klar zu kommen.
Da hat er als Vater und nicht mehr so junger Spieler in Bezug auf gutes Benehmen sicherlich noch Entwicklungsbedarf.
Aber auch hier nochmals:
Herzlichen Glückwunsch dem verdienten Herbstmeister und erwarteten Meisterschaftsfavoriten Essen-Kupferdreh und viel Spaß am Zweikampf mit den für mich etwas überraschend starken Borussen aus D´dorf um den Platz an der Sonne!
Michael Poos