Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 12:20
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Wer gewinnt die ITTF Pro Tour Grand Finals?

[QUOTE=Dragonspin]Doch. Offensiv ist besser. So kannst du den Gegner unter Druck setzen. Die Bälle nur zurückspielen, reicht eben nicht.
So enorm schwierig ist ein Spinblock nun auch wieder nicht, das ist nur eine Frage des Trainings.
Was meinst du eigentlich mit passive Techniken ersetzen? Es ist immer noch ein Block, wenn auch ein Spinblock. Was für andere passive Techniken gibt es denn noch?

Mit passiv meinte ich schon die Blocks. Natürlich halte ich auch viel von offensive, ich versuch selber jedmöglichen Angriffsball gegenzuziehen. Aber dazu benötigt man auch ein gewisses Feeling und Antizipation. Die Top10 der Welt sind mit Sicherheit nicht die offensivsten aller TTSpieler. Sondern bei allem merkt man gutes Feeling und Spielintelligenz und ne gute Technik und nicht einfach Power und brachialtechnik. Soviel zu offensiv ist besser.

Man kann auch mit intelligentem Verteilen Gegner unter Druck setzen aber vorraussetzung ist ein überdurchschnittliches Talent.

Der Spinblock und die neuen modernen Technik sollten alle beherrschen, aber ohne normalen Block kommt kein Spieler aus.