Zitat:
Zitat von Obachecka
Ganz praktisch, wenn man nicht so viel Zeit zum Spielen hat. Bleibt automatisch auch weniger Gelegenheit zum Testen, sodass man auf Altbewährtes zurückgreifen muss...
...
|
Muss man nicht, habe nach einmaligem Training mit der Kombi Grip S Europe und Pistol (auf meinem Rutis - Holz) den Schläger "kalt" beim Punktspiel eingesetzt.
Ergebnis war Doppel 1:0, Einzel 1:1.
Im Doppel und ersten Einzel kam ich überraschend gut zurecht, vor allem der Pistol hat richtig Spaß gemacht.
Der Grip S Europe war gut bei Aufschlag, Rückschlag und beim Topspin, im zweiten Einzel hatte ich in den ersten drei Sätzen jeweils 9:4 geführt, aber aufgrund eigenem Unvermögen noch 1:3 verloren, weil ich nach dem ersten Topspin den hohen Ball nicht erfolgreich schiessen konnte (mehrmals Netzkante - raus).
Ich bin mir aber sicher, daß das Trainingssache ist, auch mit dem Grip S Europe sicher schiessen zu können.
Mit dem Pistol habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt, nach einem Training kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber wenn ich damit eine sichere Eröffnung hinkriege, hat das echt Potenzial mit der KN-RH. Sobald ich ins Blockspiel komme, mache ich Punkte.
Insgesamt, das ist mir das Wichtigste momentan, macht es viel mehr Spaß, mit dem Pistol zu spielen und ist auch eine Herausforderung. Ob der Grip S-Europe der gesuchte VH-Belag ist, weiß ich noch nicht. Das Gefühl ist ganz gut, aber eben schon eine Umstellung.