|
AW: bitte kurze Hilfe bei Regelkunde
Hallo,
ja ich hatte mehr als einen Nachteil dadurch.
Kurz zu mir. Normalerweise bin ich nicht Aufschlagempfindlich. (Auch bei falschen Aufschlägen) Merke ich das solche im Spiel sind, weise ich den Spieler, ganz formlos und ruhig, darauf hin und meist kommt dann ein: "Oh, ok, sry ich werde drauf achten", und das tun sie dann auch. Ich bin der Meinung, kann ja mal passieren und meine Erfahrung hat gezeigt das viele Kreisliga Cracks nicht mal wissen das ihr Aufschläge falsch sind.
In dem speziellen Fall war es aber so, dass ich den Spieler mehrmals drauf hin gewiesen und trotz der Worte einfach weiter machte. Besonders bitter, beim Stand von 9:9 packte er besonders gerne die richtig falschen Aufschläge aus. Ball unter der Platte "hochgeworfen", oder soll ich sagen "leicht nach oben gegen den Schläger geworfen", und dann verlierst den Satz nur weil man nicht sehen kann wieviel Drall im Ball ist. (lach, dass Reimt sich sogar)
(EDIT: ich hab damals den Zählrichter drauf hingewiesen und er hat den Spieler auch ermahnt - Ergebnis blieb das gleiche)
Der Ballwechsel, sofern denn einer Zustande kam, war dann ...
Aufschlag >>> Ball fliegt vom Schläger links, rechts, hoch oder ins Netz.
Ja, bin ich voll und ganz bei dir. Der Vorschlag vom SR fand ich auch alles andere als hilfreich oder gut. Aber ist das nicht ein Armutszeugnis für unseren Sport? Wenn beim Basketball einer gefoult wird gibts doch auch klare Regeln die befolgt werden können.
Geändert von Stefan W. (11.12.2012 um 11:01 Uhr)
|