Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 17:16
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: belag an der tischkante aufgeschlitzt - und jetzt???

Zitat:
Zitat von Arralen
Wer's nicht glaubt - ich spiel z.Zt. Beläge, an die ich links und rechts ca. 6mm breite Streifen angeklebt habe. Ich habe noch keinen Einfluß auf die Spieleigenschaften feststellen können ...
(Ich habe auf ein ca 12mm breiteres Holz gewechselt und hatte die Belagreste vom allerersten Aufkleben noch herumliegen. Also habe ich alles zusammen auf das neue Holz geklebt und die Ecken abgeschnitten, als währen es jungfäuliche Beläge )

Grüße,
Stefan
Du musst schon mal irgendwie zwischen nem Holz und nem Belag unterscheiden. Und da finde ich es überhaupt nicht schwer, die Regel zu verstehen, die kann man quasi gar nicht falsch interpretieren:

1. Regel A 4.3.2 sagt dass es ein Sandwich Gummi aus zwei einzelnen Schichten besteht, nämlich dem Schwamm und dem Gummi.

2. Regel A 4.4 sagt, dass der Belag das gesamte Blatt bedecken muss.

3. Regel A 4.5 sagt, und dass ist am wichtigsten, "Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzen Seite müssen DURCHLAUFEND und von gleichmäßiger Dicke sein.

Also stückeln, wie du es machst ist beim besten Willen nicht erlaubt, auch wenn es vielleicht keine Auswirkungen auf das Spiel hat, so wie du meinst.

Und deswegen wird man auch mit einem längeren Riss auf dem Schlägerblatt Probleme bekommen, sobald ein SR anwesend ist, weil auch hier, der Belag eben nicht DURCHLAUFEND ist.

Grüße,

Heidy2000