Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2012, 10:58
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe gestern das erste Mal mit den Belägen (El-P und MX-P in 1,8) trainiert und bin begeistert.

- Super viel Sicherheit im Block, die Bälle werden auch bei hoher Geschwindigkeit schön kurz. Wenn man mit den Belägen aktiv wird kriegt man trotzdem ordentlich Power raus.

- Es ist genug Spin vorhanden.Definitiv mehr als beim Aurus. Die Schnittanfälligkeit hält sich trotzdem in Grenzen.

- Generell sind die Beläge ziemlich kontrolliert. Der Bluefire M1 ist meiner Meinung nach anspruchsvoller zu spielen.

- Der Ballabsprung liegt bei beiden Belägen auf Aurus Niveau. Beim MX-P vielleicht noch einen tacken flacher.

- Man hat echt eine super Rückmeldung z.B. beim Topspin und eine lange Ballkontaktzeit. Kein Flummi wo der Ball wieder weg ist bevor man überhaupt gemerkt hat dass er da war.

Da ich auch keine Lust auf mögliche Produktionsschwankungen in der Massenproduktion habe (Spekulation...) habe ich mir heute gleich nochmal 2 bestellt.