Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2012, 11:03
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand Topspin funktioniert extrem schlecht - kanns auch am Material liegen?

So! Ich muss jetzt den Thread wieder herauskramen, weil ich gerne was umstellen möchte.

Ich denke, obwohl sich spielerisch schon einiges verbessert hat, sprich Stellung zum Ball, Beinarbeit, dass das Primorac -off kein "optimales"
Holz für den Tenergy 05 ist eher noch für den T64.

Es ist einfach ein wenig zu kopflastig und mit dem T05 schlecht ausbalanciert damit auch träger beim Ziehen was für den T05 enorm wichtig ist.
Gehe ich richtig in der Annahme das es das Primorac -off schon vor den Tenergy Belägen gab?

Ich will mir jetzt ein neues Holz besorgen und außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nicht auf den T64 umsteige und das Primo weiterspiele.

An folgenden Hölzern für den T05 bin ich interessiert (ihr könnt auch gern neue hinzufügen):

Boll ALC
Waldner Senso Carbon
Zhang Jike
Viscaria

Achja! Ich spiele momentan mit geradem Griff. Weiß aber auch noch nicht ob ich das beibehalte. Hat wer positive Erfahrungen bezüglich Topspin und konkavem Griff zu vermelden?

Könntet ihr euch vorstellen, dass ich mit einem dieser Hölzer noch besser mit dem Tenergy 05 zurecht komme?

Oder wird das zu schnell?
Von den BT Hölzern würd ich mir eher ein leichteres selektieren lassen.

In welcher Schwammstärke soll ich die Tenergy's nehmen? Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass sie sich in 2,1 besser spielen (vor allem für Topspin Spiel) anscheinend dafür aber weniger direkt. was ich persönlich gut fände, da ich oft genau an der Netzkante hängenbleibe. Das ist wie verhext. Mit ein wenig mehr Spin und Dwell Time müsste das gehen. Oder?

Ich wäre über Anregungen sehr erfreut.
v

Geändert von Kernsen (12.12.2012 um 11:07 Uhr)