|
AW: Vorhand Topspin funktioniert extrem schlecht - kanns auch am Material liegen?
Danke für die Erläuterung von kopflastig. Genau das meine ich. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es nur das ist. Die Balance ist einfach alles andere als gut.
Ich hab auf dem Primorac -off schon einen Sriver FX gehabt. So hatt ich den Schläger eigentlich ursprünglich gekauft. Aber das war gar nichts für mich. Ich komm von ESN Belägen wie Andro Roxon, Hexer Powersponge, Donic Acuda S2 usw. und da kam mir der Sriver einfach tot vor bzw. ich musste soviel tun ob etwas Druck zu erzeugen, da könnte ich mir gleich einen Chinabelag draufmachen.
Ich spiele definitv mit dem Tenergy besser als mit den obig genannten Belägen. Die Angaben haben mehr Effet, der Topspin funktioniert besser und besser, mit dem Blockspiel bin ich auch zufrieden, Schupf und Schnittball sind nicht zu katapultig außer auf dem T05 fx vielleicht ein wenig. Das Einzige was schlechter geht als z.B mit dem Acuda S2 ist der Schuss. Dafür konnte ich mit dem Acuda S2 viel schlechter Topspin spielen und der Tenergy ist nunmal ein Topspin Belag.
Bist du dir sicher dass das Timo Boll ALC älter als die Tenergy Beläge ist. Ich dachte dass wär eine Anpassung von der Holzentwicklung her an die Spring Sponge Beläge.
Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Kann mir wirklich niemand ein besseres Holz für den T05 empfehlen ohne dass es mir viel zu schnell wird. Ich bin nicht unbedingt ein Fan vom Donic Allplay und wenn die Eigenschaften vom WSC auf diesem Holz beruhen auch nicht so scharf drauf. Obwohl schlecht ist es ja nicht. Spielen ja wirklich einige. Günstig ist es auch.
Gibts noch andere Vorschläge??
Geändert von Kernsen (13.12.2012 um 13:03 Uhr)
|