Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 13:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Topspin als Schuss

Zitat:
Zitat von Chaos 234 Beitrag anzeigen
Es ist so, dass ich zu oft schieße und diese nur zu 70 % kommen.
Mit einem Topspin würde ich (denke ich jedenfalls) mehr Sicherheit gewinnen.
Es ist auch nicht so das die Bälle so hoch kommen sondern ich schieße (ohne viel Tempo) den Ball auch auf Topspins
Fragt mich nicht wie ich das mach
Na, ist dann doch klar, dass die Trefferquote nicht bei 100% liegt. Topspins kommen ja auch unterschiedlich rüber. Wenn Du da immer voll drauf gehst, ist es doch entscheidend, wie viel Spin im TS war. Würde ich gegen Dich spielen und Du würdest mir 3-4 Bälle reinzimmern, würde ich anfangen, den Spin zu variieren. Du würdest Fehler machen, wärst frustriert und würdest weniger schießen.

Wenn Du dir das Schießen abgewöhnen willst, musst Du dabei konsequent sein und erstmal eine Zeit lang GAR NICHT schießen. Bei Dir gibt es halt Automatismen, bzw. Reflexe, die Du nicht so einfach übersteuern kannst. Aber wenn Du Dir vornimmst, nur noch TS zu spielen, wirst du das auch umsetzen können. Bei den Spitzenspielern wirst du auch kaum jemanden finden, der schießt, weil TS einfach sicherer sind. also kein schlechter Ansatz, so generell. Wenn du das dann "begriffen" hast, kannst du wieder häufiger schießen, das kannst du ja recht gut. Aber dann halt bewusst und in den richtigen Situationen.