Zitat:
Zitat von Vektor
@Chris: Was wäre denn aus deiner Sicht "vereinsfreundlich"?
Eingabemöglichkeit bis zum 24.12. - und Vorliegen der genehmigten Aufstellungen am 26.12.?
Denn das darf ja auch nicht zu eng an den Rückrundenstart herankommen, denn die Leute müssen ja rechtezitig wissen, in welcher Mannschaft sie spielen.
Wir sollten Weihnachten in den Sommer verlegen - dann ist das machbar ...
|
Wir hatten im TTVWH die Eingabemöglichkeit bis letztes Jahr bis zum 31.12. 24 Uhr. Mannschaftsaufstellung genehmigt bis 10.1.- War auf Verbandsebene kein Problem, da die Spiele erst später wieder losgehen.
Geht aber auf Grund DTTB-Ebene Beginn 5.1. nicht mehr. Okay. Ich weiß nicht bis wann die Aufstellungen für die DTTB-Ebene genehmigt sein müssen (2 Wochen Einspruchsfrist sind mir bekannt das wäre dann der 22.12. also genau der Tag bis zu dem die Eingabe möglich ist).
Ich hatte vorgeschlagen die Eingabefrist vom 18.-26.12. zu legen (an den Feiertagen wird eh kein Hauptamtlicher etwas tun und die Ehrenamtlichen auf Vereinsebene hätten etwas mehr Zeit). Genehmigung von mir aus bis zum 29.12. auf Bundesebene und erster Spieltag eben nicht 5.1. sondern 12.1..
Auf Verbandsebene müssen die Aufstellungen eben auch erst 2 Wochen vor dem ersten Spiel genehmigt und veröffentlicht sein. Bei uns im TTVWH gilt da übrigens immer noch der 10.1.. Das heißt die Klassenleiter haben wirklich sehr viel Zeit. Nur die Vereine nicht.