Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 14:53
gonzaldo gonzaldo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gonzaldo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin-Hölzern

Ich habe den Testset mit dem Basaltholz ausprobiert, leider konnte ich nur zweimal damit spielen. Das Holz fühlt sich gut, nicht zu hart oder zu steif, ist schnell und die Kontrolle ist relativ gut. Der Schläger war aber sehr schwer, mit dem Project 12, 2.0 mm, auf der VH waren es um die 150 g, ich glaube das Holz selbst hatte ein Gewicht um die 100 g...Mit einem Bryce Speed in max auf der RH war ich schon bei 200 g, auch mit einem deutlich leichteren Belag war es nicht viel besser. Der Grund waren zum Teil die dicken asymetrischen Wenge-Griffschalen, die auch Geschmackssache sind, ich würde lieber einen normalen konkaven Griff bestellen. Der Nittaku-Belag hat mir gut im Offensivspiel gefallen, besonders auf der VH, die Spinetwicklung ist ausgezeichnet, aber ich hatte Probleme beim Kurzspiel und Blocken, Project 12 ist schon sehr katapultig. Und offensichlich auch sehr schwer. Also es war eine insgesammt positive Erfahrung, die Kommunikation mit Soulspin war auch sehr gut. Ob ich so viel Geld für dieses Holz ausgeben würde - da bin ich mir nicht ganz sicher.