Einzelnen Beitrag anzeigen
  #461  
Alt 14.12.2012, 19:25
kste kste ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2012
Alter: 34
Beiträge: 30
kste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Rhenania Königshof

10. Spieltag:

Nach zuletzt überzeugenden Partien der 1. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde gab es an diesem Spieltag einen Rückschlag gegen den Tabellennachbarn aus Büttgen, da man mit 2:9 verlor. In dem Spiel konnten nur Horst Reinhart und das Doppel Detlef Abraham mit seinem Partner Stephan Lehmann punkten. Das letzte Spiel der Hinrunde findet am 08.12., daheim gegen DJK VfL Tönisberg, statt. Es wird ein spannendes Spiel erwartet, weil es sich dabei ebenfalls um einen direkten Kontrahenten gegen die drohenden Abstiegsplätze handelt.

Die 2. Herrenmannschaft der Rhenanen untermauerte an diesem Spieltag erneut ihren Willen, nächstes Jahr wieder im Bezirk zu spielen. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Rheinkamp gelang ihnen ein umkämpfter 9:5 Sieg. Matchwinner an diesem Tag waren die Herren Sascha Lahn und Tobias Stiefel, beide konnten ihre zwei Einzel gewinnen und so entscheidend zum Sieg beitragen. Ebenfalls ein ausschlaggebender Faktor waren die Doppel, die alle drei an die Tischtennisfreunde gingen. Erstaunlich hierbei die Bilanz von Tobias Stief und Marc-Tobias Preuss von 10:0. Sie rangieren damit weiter auf Platz 1 der Doppelrangliste. Die weiteren Punkte besorgten an diesem Tag Jürgen Rudolph und Atilla Bas.

Mit einem 9:3 Auswärtserfolg gegen die 2. Vertretung von TTC BR Schaephuysen verschaffte sich die 3. Herrenmannschaft Luft zur Abstiegszone. Nach einem engen Beginn und einem Zwischenergebnis von 3:3 stand aber am Ende ein eindeutiges Ergebnis zu Buche, was sich auch in der Satzbilanz von 32:14 wiederspiegelte. Erfolgreich für die Rhenanen waren hier die Doppel Burkhard Ernst und Friedrich Scholl sowie Thomas Derichs und Kevin Stevens. In den Einzeln waren jeweils zweimal erfolgreich Burkhard Ernst und Stefan Lützel. Thomas Derichs, Kevin Stevens und Werner Gollnick konnten jeweils einen Einzelsieg vorweisen.

In derselben Gruppe erspielte die 4. Herrenmannschaft an diesem Wochenende einen Punkt gegen die 1. Vertretung des ASV Lank. In der engen Partie zeigte erneut Jörg Pasch seine spielerischen Qualitäten und punktete doppelt jeweils im Einzel und im Doppel an der Seite von Klaus Aengenvoort, der ebenfalls ein Einzel gewinnen konnte. Weiterhin zeichnete sich Bernd Reimann aus, der mit zwei Einzelsiegen maßgeblich zum Punktgewinn beitragen konnte. Den letzten, aber nicht unwichtigen Punkt, holte an diesem Tag Manfred Louven.

Ein sicherer 9:2 Erfolg gelang an diesem Spieltag der 5. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde gegen TTC Straelen/Wachtendonk III. Hier zeichneten sich Marcel Geiger und Michael Crump in dieser eindeutigen Partie durch ihre beiden Einzelerfolge aus. Ebenfalls waren alle drei Doppel in den Paarungen Marcel Geiger und Thorsten Engels, Michael Crump und Stefan Probst sowie Jörg Sonntag und Klaus Müller erfolgreich. Thorsten Engels und Jörg Sonntag konnten die letzten beiden Punkte zum Sieg sichern.

Weiter an den Aufstiegsplätzen schnuppert die 6. Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde. Gegen fünf Schaephuysener konnten sie mit 9:5 gewinnen. Dabei erzielte das starke obere Paarkreuz mit Colin Pratt und Stefan Delschen gleich vier Einzelsiege und war gemeinsam auch im Doppel erfolgreich. Markus Dohmen und Oliver Troosten konnten jeweils einen Punkt zum Sieg beitragen.

Gegen eine starke 2. Mannschaft des TV Vorst hatte die 7. Herrenmannschaft leider nichts zu lachen und musste sich am Ende punktlos mit 0:9 geschlagen geben.

Erfreuliches dagegen gab es an diesem Spieltag aus der Jugendabteilung der Tischtennisfreunde. Mit der 1. Jugendmannschaft und 2. Schülermannschaft stiegen gleich zwei Mannschaften in die jeweiligen Kreisligen auf. Die 1. Jugendmannschaft, die bereits vor diesem Spieltag für den Aufstieg feststand, machte mit einem 8:2 gegen die 2. Mannschaft von DJK Teutonia St. Tönis die Hinrunde mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel rundum perfekt. Knapper war es bei der 2. Schülermannschaft, da am Ende ein Punkt den Aufstieg für die Schülermannschaft entschied. Der letzte Spieltag konnte mit 7:3 gegen DJK VfL Willich gewonnen werden.

Die 2. Jugendmannschaft und die 1. Schülermannschaft konnten an diesem Tag ebenfalls Siege einfahren. Mit 10:0 gewann die 2. Jugendmannschaft in der Aufstellung Tobias Herrmann, Laurin Gralla, Marvin Götz und Pascal Oelmüllers gegen die Gäste aus St. Hubert.

Ebenfalls ein überaus zufriedenstellendes Ergebnis erzielte die 1. Schülermannschaft. Mit 9:1 gewannen an diesem Spieltag Julian Ziermann, Ahmet Bas, Nick Martin und Pascal Oelmüllers gegen ihre Gastgeber VfL Rheinhausen II.

Die 3. Schülermannschaft konnte aufgrund einiger Absagen keine Mannschaft stellen und musste sich so automatisch mit 0:10 geschlagen geben.
Mit Zitat antworten