Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2004, 09:05
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: belag an der tischkante aufgeschlitzt - und jetzt???

Zitat:
Zitat von Arralen
Hallo Leute, ihr seid ja alle so schlau ...

Nein, ich muss nicht zwischen Belag und Holz unterscheiden, denn nach der Formulierung sind Holzschichten im Blatt und Gummischichten auf dem Schläger "gleichberechtigt".

Wenn man also eine durchlaufende Holzschicht aus zwei oder mehr Teilen zusammenkleben darf, warum dann nicht auch den Belag - solange die Teile gleichförmig sind? (Ach übrigens, die Funierlagen sind sowieso immer aus Längsstreifen zusammengeklebt. Das ist bei der Herstellung von Funieren/Sperrholzplatten so üblich. Immerschon gewesen, also immer schon nicht regelgerecht.)

Nicht das ich glaube, dass das ein Schiedsrichter geklebte Beläge in höheren Klassen durchgehen läßt.

ABER die Regeln sind da nicht eindeutig ... darum geht's mir.

Und wer wissen will welche Hölzer ich meine:

Stiga Tube System ("Tubes" in der Mittellage)

evtl. Stiga WRB System, Donic Impuls oder Opticon
(Schlitze in dern mittleren Funierlagen)
Bei den millimeterbreiten Schlitzen bin mir nicht genau sicher, habe aber das entsprechende Bild auf die Schnelle im Internet nicht wiederfinden können. Werde es nachreichen, sobald ich es gefunden habe (war ein Donic).

Grüße,
Stefan
Du willst also ernsthaft behaupten, dass man einen Belag Stückeln darf, und dass das nicht gegen die Regeln ist???

Und der Vergleich mit dem Holz hinkt, zumindest beim genannten Stiga, weil da ja wie schon gesagt, die Mittelschicht nicht durchgängig ist, das Sichtbare Schlägerblatt ja wohl aber schon. Oder irre ich mich?

Geändert von Heidy2000 (09.01.2004 um 09:09 Uhr)