Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 02:51
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Hölzer mit hohem Ballabsprung/leicht kopflastig

Also ich kann nicht so viel zu den Kanditaten hier sagen, nur, dass ich als Topspin orientierter Spieler auch Hölzer mit weichem Anschlag spiele. Das Keyshot Light ist da so in etwa das weichste im Off- Bereich weit und breit. Eine Spinmaschiene! Spiele derzeit ein Avalox p700 , die wurden mir als "Geheimtipp" angetragen. Und ist im Kurz/Kurz sicherer. Ich denke das Avalox p500 dürfte dem Korbel recht nahe kommen. Besonders gut am Avalox ist die erstklassige Verarbeitgung mit dem super Griff, da gefällt mir z.B. das Korbel gar nicht. Hab sonst noch ein Stiga Clipper gespielt, das ist aber einiges härter. Dadurch, dass es die alte Version mit dünnem Schlägerblatt ist, geht es aber gut für Topspin. Das Keyshot und das Avaolox sind dagegen recht dick im Blatt, also steifer (trotzdem weicher). Ich muss sagen, dass ich das nicht unbedingt besser finde, ich glaube dadurch bekam das Clipper sein herausragendes Feeling. Mein Tipp also auch darauf sollte man achten, ein Holz für "Gefühl + weichen Anschlag" sollte m.E. nicht unbedingt viel dicker als 6mm sein.