Zitat:
Zitat von Waterhouse
vielleicht...umgekehrt halte ich eine Siegwahrscheinlichkeit von 15 % bei 300 Punkten weniger auch nicht für realistisch. Okay...0 % sind's auch nicht...
|
Ich denke weil das Gewinnen beim Schach sowieso schwerer ist (gibt ja noch das Unentschieden zwischen Sieg und Niederlage), sollte man beim TTR irgendwo zwischen der derzeit angewandte Wahrscheinlichkeit und die im Schachsport suchen nach ein passende Wert. 0 sowie 15% sind sicherlich nicht richtig. Die 15% beim Schach hat seine Berechtigung eigentlich nur weil ein 300 Punkte schwächere Spieler eine durchaus ordentliche Chance hat das Spiel unentschieden(Remis) zu beenden.(und damit dann Punkte zu verdienen!)
Beim TTR wäre etwas um 5% vielleicht besser als 0 oder 15.
Die Werte für verschiedene Spielstärke liegen dann auch weiter auseinander als jetzt. Und durch das "Jojo-effekt" landet man nicht sofort in eine andere Spielklasse. Dafür muss man dann eher dauerhaft schwächere Leistungen abliefern. Das System wird somit etwas "verlangsamt", was ich persönlich nicht kritisch sehe. "Wenigspielen" verlangsamt jetzt auch schon und ist somit prima geeignet seine Wert zu schützen.