|
AW: Vorhand Topspin funktioniert extrem schlecht - kanns auch am Material liegen?
Da Du ja immernoch technische Probleme hast würde ich Dir davon abraten in max. Schwammstärke zu spielen, nimm allerhöchstens 1.9 mm.
Außerdem... Finger weg von Alc, Zhang Jike oder Viscaria. Alle zu schnell für Dich, außer Du denkst Du hast das technische Niveau der BL...(technisch sauber und sehr schneller Armzug)
Von den aufgezählten Hölzern dann wäre das WSC oder das Keyshot Light wohl eher was für Dich. Das WSC spielt sicher eher Vollholzartig, sprich mehr Vibration trotz des Carbons.Ein Holz was ich momentan auch noch spiele wäre noch das Timo Boll W5(minimale Vibration, trotzdem gute Rückmeldung, gute Verweildauer), noch mehr Kontrolle als das WSC und ähnlich schnell, nur eben sehr teuer...aber grad bei noch nicht so ausgereifter Technik viel fehlerverzeihender.
Wie schnell Du letzlich unterwegs bist entscheidet ja auch nicht nur das Holz sondern auch der Belag. Selbst ein"langsameres" Off Holz wie das WSC ist mit Tenergy schnell genug. Bei den anderen schnelleren,steiferen Hölzern(kurze Verweildauer) hast Du weniger Kontrolle und flacheren Ballabsprung, was bei noch nicht ausgereifter Technik Dein Spiel kaputt machen wird.
Nochmal zur Kopflastigkeit, wie einer der Vorredner schon sagte:
"Dabei äußerst maßgeblich: die Gewichtsverteilung. Je kopflastiger, desto anstrengender fürs Handgelenk und desto schwerer erscheint der Schläger subjektiv. "
Das kann ich nur bestätigen. Der Tenergy macht die meisten Hölzer kopflastig. Du brauchst nicht unbedingt ein leichteres Holz , sondern eins was eher grifflastig ist oder nur ganz wenig kopflastig ist.
Bei mir wars auch so ich zwei Hözer mit 5g Unterschied spielte, das eine das aber kaum noch kopflastig war mir viel leichter zu spielen scheint. Mein Handgelenk wird eben entlastet.
Geändert von Gallifax (15.12.2012 um 14:58 Uhr)
|