Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2004, 11:05
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: belag an der tischkante aufgeschlitzt - und jetzt???

Zitat:
Zitat von Arralen
Nein, ich muss nicht zwischen Belag und Holz unterscheiden, denn nach der Formulierung sind Holzschichten im Blatt und Gummischichten auf dem Schläger "gleichberechtigt".

Wenn man also eine durchlaufende Holzschicht aus zwei oder mehr Teilen zusammenkleben darf, warum dann nicht auch den Belag - solange die Teile gleichförmig sind? (Ach übrigens, die Funierlagen sind sowieso immer aus Längsstreifen zusammengeklebt. Das ist bei der Herstellung von Funieren/Sperrholzplatten so üblich. Immerschon gewesen, also immer schon nicht regelgerecht.)
Die obere Belagsschicht, mit der du den Ball schlägst, ist dann nicht mehr durchlaufend - deshalb nicht. Eine Furnierlage ist meiner Ansicht nach als "durchlaufende Schicht" anzusehen - das Furnier hat ja auf der ganzen Fläche die gleiche Höhe und nirgends Risse, es hat eine einheitliche Oberfläche.

Vielleicht diskutieren wir jetzt weiter, dass eine Belagoberfläche aus einer einzigen langen Polymer-Kette sein muss, damit er als durchlaufend gilt?

Zitat:
Und wer wissen will welche Hölzer ich meine:

Stiga Tube System ("Tubes" in der Mittellage)
Das verwundert mich in der Tat etwas. Aber immerhin ist da die Oberfläche gleichmäßig und durchlaufend.