Einzelnen Beitrag anzeigen
  #284  
Alt 15.12.2012, 19:48
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Wurde auch mal Zeit, dass wenigstens mal 1 "negativer" Test zu den neuen Evolution Belägen kommt

Wobei ja selbst carlos14 den Belag nicht schlecht findet:
Zitat:
Zitat von carlos14 Beitrag anzeigen
kurz getest, und finde das kein tenergy 05fx ersatz
finde auch nicht das der fx-p merkbar mehr spin hat in vergleich mit ein aurus sound, sicher nicht am tisch, vieleicht von hinter mit top auf topspin

das belag ist etwas schneller als aurus sound aber nicht schneller als ein 05fx
flugkurve war auch nicht so hohe wie ein 05fx, eher auf aurus sound niveau

sicher kein slechter belag, viel spin und speed, aber kein tenergy
harte is auf 05fx niveau, harter als aurus sound
Mir war wichtig, erstmal ein paar Wochen Testberichte abzuwarten, bis viele Spieler mit dem Belag gespielt haben und man ein erstes Fazit ziehen kann.

Bis jetzt waren alle Testberichte positiv bis sehr positiv und zwar von vielen verschiedenen Spielern aller möglichen Spielklassen von Kreisklasse bis zur Regionalliga.
Ich achte oft mehr auf negative Testberichte und schaue da vor allem, wieviele Testberichte negativ sind und was da dann genau bemängelt wird.
Dass bis jetzt der einzige "negative" Test der von carlos 14 ist und er zum Ergebnis kommt, dass der Belag sicher kein schlechter Belag ist und viel Spin und Speed hat, aber es kein Tenergy ist, plus die Vielzahl von begeisterten Testberichte, das lässt mich zum Ergebnis kommen, dass die Evolution Beläge an sich sehr gute Beläge sein müssen, die für viele Spieler gut, sehr gut oder sogar genial sind. Hat mich überzeugt: Bestellung geht raus!

Zitat:
Zitat von carlos14 Beitrag anzeigen
muss sagen, kurz getest....subjektiv
montag kommt den echte test
Das ist oft etwas, egal ob diese Eindrücke positiv oder negativ ausfallen, was mich stört. Immer wieder gibt es Spieler, die direkt nach einem ersten Kurztest ein "finales Urteil" fällen und schon ganz genau Bescheid wissen über einen neuen Belag oder ein neues Holz.
Ok, carlos14 wird ja am Montag einen "echten Test" machen. Aber es gibt immer wieder andere User, die wissen nach "5 Ballwechseln Vorhandkontern" oder sogar nach einem ersten "Dotztest" schon ganz genau, wie sich der Belag in jeder Extremsituation, bei Topspin-Topspin, beim Spiel gegen Abwehr und bei Aufschlag-Rückschlag verhält.
Ich finde man kann bei einem ersten kurzen Test nur feststellen, ob ein Belag oder Holz grundsätzlich etwas für jemanden ist oder ob das Produkt überhaupt nicht in Frage kommt. Wenn der Belag oder das Holz nicht schlecht ist, dann braucht man bestimmt 2-3 weitere Trainingseinheiten, bis man sich ein richtiges Urteil bilden kann.
Vor allem bei Belägen finde ich das sehr wichtig, weil sich Beläge direkt nach dem Auspacken und beim ersten Mal spielen nach dem Aufkleben, noch nicht so spielen wie sie sich nach ein paar Trainingseinheiten spielen, da Beläge im Einsatz ihre Eigenschaften noch etwas ändern und auch manche Kleber Einflüsse auf die ersten Tage haben (positiv und negativ!).
Manche Beläge werden weicher, andere müssen erst "eingeklopft" werden, bis sie richtig funktionieren und wieder andere, z.B. extrem griffige oder sogar klebrige Beläge brauchen auch ein paar Tage, bis die so sind, wie sie auch die nächsten Wochen sein werden.

just my 2 cents
Mit Zitat antworten