Zitat:
Zitat von cronsen
nicht zu vergessen, die euphorie beim ersten training mit dem neuen belag, von dem man sich doch soviel verspricht.
das kann dann beim 2ten training auf einmal sehr ernüchternd sein.
|
Ja da hast du recht. Aber wenn jemand nach dem zweiten, dritten, vierten, ... Training plötzlich nicht mehr zufrieden wäre, dann würde er dies ja ebenfalls äußern.
Zitat:
Zitat von cronsen
auf jeden fall ist jetzt schon zu erkennen, das es sich nicht um ein weiteres esn xy modell zu handeln scheint
|
Wenn man die Beiträge der anderen User liest, dann hast du auch da recht.
Meiner Meinung nach ist es sogar völlig egal, wo der Belag produziert wurde oder welcher Produzent welchen Teil des Belages hergestellt hat oder in welchem Land Schwamm und Obergummi zusammengeklebt wurden, sondern das entscheidende ist, dass der Evolution überzeugt.
Es wurde viel spekuliert, 100% made in Japan aufgrund des sehr guten Spins, der laut vielen Testern mit dem Tenergy auf einer Stufe steht
oder made by ESN weil der Belag nicht nur Spin sondern auch viel Power hat
oder Hybrid-Belag (Obergummi made in Japan, kombiniert mit ESN-Schwamm).
Letztendlich ist es ganz egal woher der Belag kommt, denn genau dieses "Wissen" sorgt bei vielen Spielern egal in welcher Richtung immer dafür, nicht mehr neutral, unbeeinflusst, wertfrei, ohne Vorbehalte ranzugehen.
Bei den Evolution-Belägen sind bis jetzt alle eben durch dieses Nicht-Wissen völlig unbefangen, neutral und unvoreingenommen an die Tests rangegangen, sozusagen wie ein Blindtest, und die ersten Testeindrücke sind praktisch komplett zufrieden, oftmals sogar begeistert und das ist doch das wichtigste an der ganzen Sache.
Ich habe mir die Beläge jetzt bestellt und bin schon sehr gespannt. Wenn ich die Evolution Beläge genauso super finden sollte, wie fast alle hier, dann bin ich happy.
Und ich würde auch noch happy sein, wenn Tibhar in einem halben Jahr veröffentlichen würde, dass dies der erste Belag "made in Albanien" oder "made in Thailand" ist. Hauptsache der Belag ist super, wo der Belag dann produziert wurde, ist scheißegal. Wer den Belag gut findet und dann auch noch die Haltbarkeit überzeugt, dann wird der Belag nicht besser oder schlechter, wenn irgendwann nachweislich rauskommt, dass es ein japanischer, deutscher oder Hybrid-Belag ist.
Ich habe selber aus relativ verlässlicher Quelle gehört, dass es ein Hybridbelag ist mit japanischem Obergummi (für Spin) und deutschem Schwamm (für Power). Wenn es sich aber rausstellen sollte, dass es doch ein komplett japanischer oder deutscher Belag ist, spielt das für mich keine Rolle.
Egal wo er herkommt, es haben jetzt schon einige geschrieben, dass der Evolution absolute Alleinstellungsmerkmale hat, bzw. ein komplett eigenständiger Belag ist (Spin vom Tenergy und Power der neuesten ESN-Generation) und kein Klon anderer Beläge.
Ich bin schon gespannt.
Was zählt ist an der Platte...