Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 22:12
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langer US-Aufschlag.

soll er nur lang oder auch noch schnell sein?

davon ist abhängig wo du auf deiner Plattenhälfte den Ball anspielen musst, um so schneller, um so dichter an deiner eigenen Grundlinie dran.

zum eintrainieren kann es helfen erstmal nen halben Schritt hinter die Platte zu machen, um erstmal ein Feeling zu bekommen, wie er getroffen werden muss. Später dann sehr tief treffen und dann kann man sich an die Grenze ranwagen.

Ich persönlich (Linkshänder) mache die selben Aufschläge aus meine Rückhandecke auch, wobei dort meist der schnelle US Aufschlag in die RH (für Rechtshänder) spiele. Lang mit US in die VH des Gegners ist etwas was ich grundsätzlich vermeide, da ich dann sicher nicht der bin, der die erste Chance zum Druck aufbauen bekomme, da ich ihm direkt eine Möglichkeit zum Angriff gebe.

Beim nachlesen deines Beitrags lese ich noch heraus, dass du auch das ganze diagonal meinen könntest, das wäre in die Rückhand des Gegners? (Rechtshänder? Linkshänder?)