AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
das größte Problem ist doch, dass immer wieder neue Spieler einsteigen oder nach Runterstufung neu einsteigen und dadurch Favoriten-Spiele verloren werden.
mir persönlich ist es so ergangen, bon selber nach 3 Jahren wieder eingestiegen, und habe da einige geschlagen die auch favorisiert waren, und das teilweise mehr als suverän.
Umgekehrt habe ich eine meiner zwei Vorrundenniederlagen gegen einen verloren, wo ich deutlihcer Favorit war (mehr als 100 Punkte unterschied), und das auch noch direkt zu Saisonbeginn, am Ende habe ich da nen 200 Punkteunterschied, da er nicht so aktiv weitergespielt hat, aber er hat tatsächlich die gesamte Saison noch alles gewonnen.
So gesehen muss man einfach Geduld haben, bis man seinen QTTR in der Nähe seiner tatsächlichen Spielstärke hat und dann hoffen, dass nicht ständig Neueinsteiger kommen.
Mit der Zeit wird es sicher gut, aber dass neue Spieler direkt blind eingestuft werden und nicht erst 10 oder 20 Spiele machen müssen bevor sie tatsächlich eine eigene Punktzahl bekommen....wäre aber auch immer eine Rückrechnung, die dazu führen würde, dass der ausgewiesene QTTR nicht bindend wäre, da er sich noch im Nachhinein verändern könnte.
Ich persönlich denke, dass es schon gut so ist, wie es ist, auch wenns nicht perfekt ist.
|