Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2004, 11:47
Benutzerbild von S.B.
S.B. S.B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

S.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WTTV löst Kreise auf

Hallo TT-Kollegen!
Aufgrund der Strukturreform des WTTV soll der Kreis Herford aufgelöst werden. Das ist ein kleinerer Kreis in Ostwestfalen-Lippe bei Bielefeld. Der Kreis ist zu diesem Zeitpunkt, genau wie vor 50 Jahren lebensfähig, steht wirtschaftlich gut da und ist nicht niveauärmer als die umliegenden Kreise (das ist nicht meine Meinung, das sind die unwidersprochenen Fakten).
Die Auswirkungen wären, dass man aufgrund der neuen Fahrtzeiten die Nachwuchsarbeit in den meisten Vereinen nicht mehr aufrecht erhalten kann. In OWL wird aufgrund der zu Verfügung stehenden Hallenszeiten hauptsächlich in der Woche gespielt. Solche Fahrten sind dann nicht mehr praktikabel. Es gibt weitere Argumente in Hülle und Fülle dagegen, aber die möchte ich an dieser Stelle nicht auflisten, die gehören ins Unterforum der Landesverbände.

Mir geht es um die Art und Weise wie mal wieder in unserem Verband vorgegangen wird.
Das Bestreben des WTTV ist es „auf Dauer gesunde und lebensfähige Kreise zu schaffen“. So weit so gut. Des weiteren wolle man „eine Reform, nicht ein Reförmchen“.
Der vergessene Zusatz lautet: und zwar ohne Rücksicht auf Verluste! (Ich habe soeben die gesamte Argumentationskette des Bezirks nach besten Wissen und Gewissen wiedergegeben.)

Dass mal eben 50 Jahre gewachsene Strukturen zerstört werden, ist halt Pech!
Dass sich seit Jahrzehnten ehrenamtliche Mitarbeiter dann erbost vom TT zurückziehen werden, ist halt hinnehmbar!
Das die Nachwuchsarbeit nahezu unmöglich gemacht wird, ist egal- wir haben´s ja!

Die ganze Grundidee, dass durch größere Kreise sich etwas zum Besseren wenden wird ist schon zweifelhaft, aber immerhin diskutabel. Hier jedoch wird der Patient operiert bevor er überhaupt krank ist und zwar ohne Narkose.
Der Kreis Herford, der mit 100% seiner Vereine gegen eine Aufsplittung in die Nachbarkreise (die uns auch nicht haben wollen) votiert hat, wird jetzt vor das ordentliche Gericht ziehen und klagen. Leider sah man sich dazu als letzten Ausweg gezwungen, da man zwar das Übergewicht der guten Argumente auf seiner Seite hatte, aber niemanden fand der dafür zugänglich wäre.
Na herzlichen Glückwunsch!
Wenn wir vom TT uns schon gegenseitig verklagen, läuft grundsätzlich etwas falsch. Die Umsetzung der Strukturreform geschieht mit der gleichen Feinfühligkeit und Vernunft wie die Regeländerungen. Die Basis, also das Fundament unseres Sports, fühlt sich fortlaufend angepinkelt- und zwar von oben.
(Ich stelle diesen Bericht deshalb mal ins große Forum, damit man auch überregional mal von den örtlichen Befindlichkeiten in Sachen TT Kenntnis nehmen kann.)(Ist leider verschoben worden.)
MfG
Sven

http://www.nw-news.de/news/sport/lok...246160001.html

Geändert von S.B. (15.09.2004 um 08:42 Uhr)