Zitat:
Zitat von Fopspin
...
Im Mail wurde auch die geschätzte Spielstärke mitgeteilt (meiner Meinung eher zu optimistisch), was die niedrige Einstufung zur Folge hatte.
...
|
Widersprichst du dir hier nicht selber? Dein Verein hat die Spielstärke deiner Meinung nach zu optimistisch (also zu gut?) beschrieben und trotzdem bist du zu niedrig eingestuft worden?
Wenn du in deiner Mannschaft an Pos. 1 oder 2 spielen würdest, wärst du dann von der Leistung her korrekt einsortiert? Denn dann hättest du ja einen entsprechenden TTR-Wert zugewiesen bekommen. Auch dann würde der Fehler nicht im System liegen, sondern daran, dass man dich an der falschen Position gemeldet hat (egal ob durch Verein oder Staffelleiter).
Wie hätte man dir einen höheren, also für dich passenderen TTR zuweisen sollen? Es gibt keine Vergleichwerte, also muss man sich auf die Aussagen vom Verein und die Einschätzung vom Staffelleiter verlassen. Demnach bekommst du einen Wert, der deinem Paarkreuz in deiner Liga entspricht. Das war doch vorher mit dem Bilanzwert nicht anders. Und als wir davor noch nach Bilanzen aufgestellt hatten war es fast unmöglich mehr als ein Paarkreuz nach oben zu kommen, diese Chance hast du jetzt ja.
Aber du hast ja meine ich geschrieben, dass ihr Tabellenführer seid. Wenn natürlich alle Spieler in deiner Mannschaft deutlich besser sind als der Ligadurchschnitt und du von den sechs Spielern tatsächlich die Nr. 6 bist (von der wirklichen Spielstärke), dann bekommst du natürlich einen für dich zu niedrigen Wert.
Ansonsten sind wir ja noch in der Lernphase was die TTR-Werte angeht, solche Fälle wie deiner dienen natürlich auch dazu, solche Fehler für die Zukunft zu umgehen bzw. bessere Wege zu finden. Ein solches System brauch auch ein bischen, bis es zuverlässig funktioniert. ... und trotzdem wird es immer wieder Spezialfälle geben.