Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2012, 21:31
AJ "Fulmine" AJ "Fulmine" ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AJ "Fulmine" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. 64

WOW danke das war sehr aufschlussreich und sehr detailliert, danke für die Mühe

Also zu deiner Frage: Spiele aktuell sowohl auf dem Boll Spirit und dem ALC als auch auf dem Boll Forte (die alten Version auf 94g schnelleres Modell) Coppa Jo Platin auf MAX in der Vorhand. Kommt auf die Tagesverfassung und mein persönlches Empfinden an, entscheide ich immer spontan nach dem Einspielen. Wenn ich Tops spiele dann immer außer gegen Noppen oder Anti Top folgendes System: den 1. Top sanft oder mittel aufziehen (das heißt nicht das er langsam ist, nur das das Maximum an Speed und Spin vom Material noch nicht ausgeschöpft wurden) und dann immer noch härter nachziehen - egal aus der Halbdistanz oder am Tisch - einfach unerbittlich sein, so wie meine 2 Traine es mir beigebracht haben (der eine ist Japaner - Maximum). [halt genauso wie beim Abschlag da waren sogar die genauen Worte da erinnere ich mich als ich 11 war "wenn der Gegner den Ball nach dem Abschlag auch nur ansatzweise bringt hast du VERSAGT, keine Gnade merk dir das!"]

Wenn du die Linearität ansprichst meinst du wohl die Konsistenz bei wenig (bis kaum) abweichender Technick. D.h. wenn ich immer gleich "zu" mache wird der Spin irgendwann vorhersehbar?

Du vergleichst ja den Vega Europe also dürfte er sich annähern an den 05, denn der ist langsamer im Maximalspeed als der 64er aber von der Beschleunigung ca gleich was ich gelesen habe. Also mit Härte hab ich kein Problem glaube ich denn der Jo Platin ist so hart wie der M1 und der S1 glaube das ist 49° oder 48.5° (auf jeden Fall ein sehr harter Belag).

Was ist denn Bezirksliga? Also bei uns in Österreich sind meine Mannschaft und ich (Kapitän Whoop-Oop ) im oberen Playoff der 2. Klasse also Position 1 aktuell. Darüber gäbe es die 1. Klasse, Landesliga und dann der große Sprung zur Bundesliga mit u.a. mit W. Schlager und Chen WeiXing (Profiliga wenn man so will, da bestreitet man auch seinen Lebensunterhalt mit dem Sport).