Zitat:
Zitat von pibach
Noppenchacka, Du hattest doch auch das KSL gespielt, dann das Viscaria Light, das ja einiges schneller ist, und nun das Bazelart, also gleiches Prinzip aber wieder nen Tick langsamer als das KSL? Wieso eigentlich? Und was willst Du nun genau erreichen?
|
Ich habe zuerst ein halbes Jahr das Viscaria light gespielt, danach das KSL als etwas langsamere Alternative, das hab ich dann eine komplette Saison gespielt. Das KSL war mir aber immer zu katapultig und weich, ich brauch einen härteren Anschlag und ein lineares Spielverhalten.

Deshalb hab ich jetzt von der TT-Manufaktur ein Aramid-Holz, das etwas härter, steifer und schneller als das Spark/Bazelart ist.
Spark/Bazelart und mein TTM Aramid haben mit dem KSL nicht besonders viel gemeinsam, außer der Kunstfaser. Da ist kein gleiches Prinzip. KSL ist ja weich und steif, 6,8mm dick. Das Bazelart 5,4mm dick mit härterem Anschlag als das KSL, dafür deutlich elastischer.
Das P700 spielt ein Mannschaftskollege, das hab ich nur mal kurz probiert, da kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass es sich trotz 2x Mark V recht dynamisch spielte.