Zitat:
Zitat von AJ "Fulmine"
Du vergleichst ja den Vega Europe also dürfte er sich annähern an den 05, denn der ist langsamer im Maximalspeed als der 64er aber von der Beschleunigung ca gleich was ich gelesen habe.
|
Ne. Also der T64 hat wohl etwas dünnere Noppen. Dadurch schmiegt er sich mehr um den Ball. Das wirkt dann wohl weicher. Gleichzeitig ist er schneller. Muss irgenwie ein physiklaischer Zusammenhang sein, kann sich wohl schneller ausdehnen oder so. Der T05 ist nicht so flexibel. Dadurch aber eben auch präziser. Der Europe hat wieder extrem weiches Obergummi. Also weit weg vom T05, eher noch weicher als T64. Das muss man mögen. Der Asia hat auch dieses weiche Obergummi, aber mit hartem Schwamm. Der Pro hat ein härteres aber sehr spinniges Obergummi. Obwohl der härter ist als ein Europe hat er einen noch etwas höheren Absprungwinkel. Allerdings nicht ganz so, wie die Tenerys, aber nah dran. Das ist der, der dem T05 am nächsten kommt. Der Asia (den hab ich aber noch nicht gespielt) kommt dem T64 am nächsten. Der Europe ist ne Klasse weicher, müsste dann vielleicht wie ein T64FX sein (gibt es den überhaupt?).
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der Vega Pro auf ganz harten Hölzern gut spielbar ist für Topspinspieler (geht eher für Block), aber es gibt ja auch viele, die den T05 auf dem Spirit spielen. Man muss halt sehr beweglich im Oberkörper sein und ganz saubere Technik haben. Das sollte in den hohen und höchsten Spielklassen ja der Fall sein. Ich bin dafür zu schwerfällig (früher, da war das mal anders) und brauch auch diverse Notschläge....
Bezirkliga ist so ziemlich die Mitte zwischen Nationalmanschafft und garnix, Österreichische Ligeneinteilung kenn ich nicht, sorry.