|
Re: Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand?
So, erster Zwischenbericht:
PF4 auf Joola Panther:
Am Tisch ne Rakete, halben Meter hinter dem Tisch ne Krücke....Blockbälle damit kamen langsam und kurz, irgendwie unangenehm für den Gegner hatte ich das Gefühl. Schuss auf Unterschnitt ok, deutlich höhere Rate als noch mit dem Coppa Tagora, TopSpin:...ohje, hab keinen einzigen getroffen, alle zu weit (war in letzter Zeit bei mir immer so)
Hab irgendwie das Gefühl gehabt das der Ball beim Kontern so nach oben rausgeschleudert wird (aber kein Katapult-Effekt) wenn ich leicht gekontert habe aber ziemlich direkt war wenn ich härter gekontert hab...???
FS Super FX auf Donic Waldner Senso V2: (Schwammstärke weiß ich net, ich schätze so irgendwas um die 1,7 und denke das es nicht die CS-Version ist...weiß aber net so genau, stand nix auf den Verpackungen und von der Belagdicke sehn beide bestellte (1,5 + 2,0) eigentlich gleich aus...)
Den hab ich nur ganz kurz angespielt, weil kein gescheiter Rückhandbelag auf dem Holz war....: Block kam fast jeder, direkter als der PF4, TopSpin nicht probiert, da jeder Schuss auf Unterschnitt ein Treffer war!
FS Super FX auf Donic Esprit (DEF): (Schwamm auch so ca. 1,7-1,8)
TopSpin immer noch zu weit (ich kanns wohl einfach net mehr...?), Block und Schuss gingen ganz gut, ab und zu aber doch ein bischen wenig Tempo.
Auf jeden Fall bin ich guter Dinge, das ich den PF4 oder den oberen FS in der Rückrunde einsetzten werde....im Moment tendiere ich noch zum PF4, da kam der Schuss zwar nicht ganz so gut, war aber dennoch irgendwie runder vom Spielgefühl her....und wenn ich beim Kontern die Bälle zu weit schlag dann denkt wenigstens jeder Gegner das ichs net kann und wird sich anschließend wundern =)
|