|
Re: WTTV löst Kreise auf
Also mit den Fahrtstrecken ist das natürlich schon mies - nur fehlen mir zur Beurteilung der Situation im Kreis Herfort die nötigen Informationen. Wichtig ist halt als erstes mal festzustellen, ob der Kreis spielstärkemäßig hinkommt ... will sagen die Mannschaften, die auf Bezirksebene aufsteigen müssen stark genug sein und es sollte möglichst kein zu großes Leistungsgefälle zwischen den einzelnen Mannschaften einer Klasse herrschen.
Wir hatten hier in D'dorf vor einigen Jahren ne ähnliche Situation - damals gab es zwei Kreisligen, die zwar jeweils in der Spitze 3-4 gute Mannschaften aufwiesen, sonst aber eher schwach waren. Das führte dazu, dass man sich pro Jahr nur auf 3-4 Spiele konzentrieren musste und tw.schon zur Halbserie klar war, wer auf welchem Platz endet. Nach Zusammenlegung der beiden Kreisligen (war ein harter Schnitt - Abstieg ab Platz 5) wurde dies meiner Ansicht nach besser!
Trotzdem bin ich auch ein Gegner irgendwelcher willkürlicher Zusammenlegungen ... aber lasst Euch trösten ... auf Verbandsebene wird alles noch viel schlimmer! Da werden jedes Jahr völlig neue Gruppen gemixt - natürlich auch mit dem Ziel, Fahrtstrecken zu vermeiden ... nur manchmal erwischt es einen halt richtig! Wir sind dieses Jahr in die Restgruppe gekommen (es gibt Köln, Bergisch Land, Ruhrgebiet, ...) - d.h. wir haben tw. 75 km einfach Strecke zu einem Auswärtsspiel - und das Sonntag morgens um 10.00!!!
Gruß Marauder
__________________
Offense wins games, defense wins championships!
|