Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2012, 16:28
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TSP Hino-Carbon Power

Zitat:
Zitat von micha369 Beitrag anzeigen
sorry Paul, aber der Kern ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Hinoki, sondern Kiri, genauso wie bei tausend anderen Hölzern ....
Ein Vergleich mit über Google auffindbaren Bildern zeigt deutlich das es sich beim Kern nicht um Hinoki handelt.
Mir leider unverständlich solche Behauptungen ohne jede Ahnung.

Übrigens wer sich für das TSP hier interessiert, der sollte sich mal das neue Donic Waldner Legend Carbon anschauen. Bietet den selben Aufbau in vergleichsweise dünner Blattstärke ( vergleichbar zu Schlagerlight und TSP-HinoPower) zu einem recht günstigen Preis von rund 50,- Öcken.

.
Micha, mir ist deine Argumentation unverständlich.
Ich hatte zwei Hino-Carbon Power gespielt, eines länger, eines kürzer.
Du fragtest mich, ob ich denke, daß der Kern aus Hinoki ist, das habe ich bejaht, da das meines Wissens nach der Fall ist, ich schrieb aber auch, daß ich mir da nicht sicher bin.
Wie du daraus eine "Behauptung ohne jede Ahnung" machst, bleibt wohl dein Geheimnis.

Aber um deine Frage definitiv zu beantworten, frag doch am besten mal den Herrn Holzäpfel von TSP oder den Markus Teichert, Spitzenspieler von SSV Reutlingen...

Übrigens, wem die Verarbeitungsqualität noch was wert ist, wird sich immer für ein Schlager Light oder Hino-Carbon entscheiden, schlägt die anderen genannten Hölzer deutlich.