|
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern
Kenne als "Nur-Spieler" bisher hauptsächlich tt-info, wo auch meine Liga verwaltet wird und finde es sehr gut, so viel vor ab. Die Darstellung der oberen Ligen bei tt-news (tt-liga.01) fällt dagegen ab.
Das ist meine persönliche Meinung als laienhafter Konsument.
Als Klassenleiter hat man natürlich noch andere Kriterien, die ich nicht beurteilen kann und auch nicht beurteilen muß.
Ohne die Entscheidung pro tt-liga, bzw. contra tt-info kritisieren zu wollen -da fehlt mir doch der gesamte Background - möchte ich aber darauf hinweisen, daß es wohl für beide Anbieter bei dieser Entscheidung auch um Geld ging.
Und da tt-liga wohl auch auf Grund von Vorschußlorbeeren den Zuschlag erhalten hat, sah ich sie jetzt sogar ein bißchen in der Pflicht diesen auch gerecht zu werden, indem sie kurzfristige Hilfe anbieten. Anscheinend ist ihnen das auch gelungen und dazu Gratulation. Zumindest hat das Team auch positive Publicity erhalten und die potenzielle Akzeptanz erhöht.
Aber auch wenn sich tt-liga ehrenamtlicher Hilfe bedient kann ich mir nicht vorstellen, daß hier alles aus selbstloser Nächstenliebe geschieht.
Die letzte total selbstlose Gruppe, die mir bekannt ist, war vor ca. 2000 Jahren unterwegs und war auch nur ca. 13 Mann stark...deshalb halte ich diese Schwarz-Weiß-Malerei a la "böser unzuverlässiger Vervuert" " gute selbstlose ehrenamtliche tt-ligisten" für übertrieben.
Es gab schon bessere Verlierer als Herrn Vervuert, das steht außer Frage, aber bei dieser ganzen Diskussion sollte man auch berücksichtigen, daß finanzielle Aspekte mit Sicherheit auch vorhanden sind...
|