Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 07:55
AJ "Fulmine" AJ "Fulmine" ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AJ "Fulmine" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. 64

danke ihr 2, jede Info hilft da weiter

@ Horaser: das mit der anderen Generation ist mir bewusst, darum die große Unsicherheit. Wie wahrscheinlich angenommen hast (hoffe ich) ist der Tempospin meine Waffe - selbst beim Eröffnungsspin bin ich kein Freund des reinen Spinballs, denn er bietet einfach zuviel Zeit für einen Gegentop oder einen sehr aktiven Block.

Wenn du sagst härter, meinst du da wirlklich härter im Schwamm und Obergummi als dere Platin, weil ich dachte er ist einer der Härtesten, darum war ich wie am Anfang so begeistert von ihm - ist halt unerbittlich?!

Wenn du über die Accudas als Kompromiss nennst, in welcher Art ein Kompromiss - Speed, Spin, Kontrolle,...?

Wenn ich das mit dem Ballabsprung so deute wie ich das vermute ist, dass bei gleicher Technick, z.B. beim Block der Ball beim T05 viel höher steigt als beim Platin oder hab ich da einen Denkfehler?

@ pibach: Ich kenne Lennart Wehking - er spielt natürlich auf einem höheren Niveau als ich, aber hat das gleiche Spielsystem wie ich das beurteilen kann. Find ihn sehr cool eigentlich.

Prinzipiell kann ich sagen, in der Vorhand gefällt mir die Härte des Platin, das Tempo und das "Feuer" das er ereugen kann. Außerdem, dass ich nur Druck mache mit ihm. Allerdings finde ich den Spin beim TempoSpin einfach zu wenig und vorallem, dass der Ball beim maximalen Tempo wirklich nur um haaresbreite übers Netz fliegt (produziert manchmal unnötige Fehler - nicht oft aber oft genug), darum auch der geplante Wechsel. Der Sound ist mir im Grunde egal. Welcher der Tenergys kommt denn da ca hin? Und wieviel Technik Gedöns ist notwendig bei 12-20 Std Training die Woche + Meisterschaftsspiel 1 mal pro Woche - dauert das lange?

Geändert von AJ "Fulmine" (18.12.2012 um 08:07 Uhr)