Zitat:
Zitat von Brett13
Die Frage die sich aber trotzdem stellt, ist, ob es richtig sein kann, dass viele Tausend Hobby-Sportler auf Kreis- und Bezirksebene einem System zu dienen haben und nicht umgekehrt.
|
Ich halte dagegen, dass genauso viele Tausend Hobby-Spieler auf Kreis- und Bezirksebene (oder noch mehr) heilfroh sind, dass sie nun - da sich alle Mannschaftsaufstellungen in gewissen Grenzen nach dem TTR-Wert zu richten haben - nicht mehr gegen viel zu starke oder viel zu schwache Spieler anzutreten haben, die deren Vereine in Vor-TTR-Zeiten aus taktischen Gründen noch relativ problemlos an Positionen melden konnten, die deren Spielstärke nicht entsprachen.
Und seit Einführung der TTR-Werte als Einstufungskriterium für Turniere sind auch die Turnierklassen viel homogener besetzt und Turnierhaie quasi ausgestorben, ebenfalls ein Segen für viele Tausend Hobby-Spieler auf Kreis- und Bezirksebene.
Ich beantworte Deine Frage also folgendermaßen: Es wäre natürlich nicht richtig, wenn viele Tausend Hobby-Sportler auf Kreis- und Bezirksebene einem System zu dienen hätten. Zum Glück ist es aber genau umgekehrt: Das System dient den vielen Tausend Hobby-Sportlern auf Kreis- und Bezirksebene, da durch Einführung des TTR-Systems in Meisterschafts- und Turnierspielbetrieb ein sportlich wesentlich fairerer Wettbewerb in unserer Sportart Einzug gehalten hat.