Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1282  
Alt 18.12.2012, 11:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 51
Beiträge: 4.397
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Darf ich jetzt daraus schließen, dass du der Meinung bist, dass das System über jeden Zweifel erhaben ist
Verbieten kann ich es Dir den Schluss nicht, aber das ist nicht meine Meinung.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich zumindest bin mir sicher, dass es augenblicklich viele Vereine gibt, denen das System einige Kopfschmerzen bei den Aufstellungen für die Rückrunde bereitet.
...
Auf Kreisebene ist sowas natürlich nicht möglich. Da muss man dann auch mal einen Spieler - dem Q-TTR sei Dank -, der sich in den Dienst des Vereins gestellt hat und trotz Krankheit oder Verletzung an den Tisch gestellt hat, dabei absehbar verlor, abstufen oder gar aus der Mannschaft nehmen...
Kommt ganz darauf an, was man unter Kopfschmerzen versteht.

Geht es darum, dass Spieler Mannschaften wechseln müssen? Zumindest im HeTTV ist das nicht der Fall. Dann gibt's im schlimmsten Fall Sperrvermerke (zur RR, falls jemand in seiner Mannschaft verbleiben will).

Geht es um mannschaftsinterne Aufstellungen? Da verstehe ich die Aufregung nicht, vor allem, wenn man vorher argumentiert, dass es ja nur um den Spaß und die Zusammenstellung der Teams geht.

Wo ist also das große Problem?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
An dieser Stelle erinnere ich auch gern mal an die TTBL...
Unfair von Dir, "unsere" Ligen mit dem m.E. schwachsinnigen System der TTBL zu vergleichen. Zumal in unserer WO (oder was auch immer das passende Dokument gerade ist) steht, dass nach Spielstärke aufzustellen ist.
Zu Zeiten der Bilanzwerte ließ sich das halt nicht so gut herausfinden.

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Dann erläutere ich Dir mal die Hintergründe:
...
Ich war kopfmäßig einfach nicht mehr in der Lage mich normal konzentrieren zu können. So spielt man halt auch mal stark unter Form und wird vom System gleich derbe bestraft.
Tut mir leid, aber für mich ist das Rumgeheule höchster Güte. Da es sich ja um anscheinend wesentlich schwächere Gegner handelt, zählt diese Ausrede für mich nur bedingt. Die Spielstärke ohne volle Konzentration ist dann offensichtlich zu schwach für derlei Gegner und somit ist der Punktverlust an der Stelle wohl nicht vollkommen unberechtigt.

Waren Deine Gegner denn bestens ausgeruht auf dem Höhepunkt ihrer mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit? Die haben sich bestimmt den ganzen Tag nur auf das Spiel vorbereitet.

Ist nicht böse gemeint, aber mir kommt es halt eher wie eine Ausrede vor, auch wenn die Spielstärke bei solchen Spielen schon ein wenig leiden kann. Das kann sie aber auch aus anderen Gründen. Vielleicht hast Du ja auch schon gegen den ein oder anderen Familienvater Samstag nachmittags gewonnen, weil der in der Nacht kein Auge zugemacht hat und bis dahin von seinen Kindern gestresst wurde, während Du Dich gemächlich auf's Spiel vorbereitet hast?

Wie gesagt: m.E. reflektiert der TTR die durchschnittliche Spielstärke und da gehört die Berücksichtigung von Spielstärkeschwankungen eben auch bedingt durch Uhrzeit oder Arbeitstage oder zu vollen Bauch oder schwache Nerven im entscheidenden Spiel oder schlechte Laune wegen menstruierender Freundin dazu.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten