Zitat:
Zitat von tate
Ich beantworte Deine Frage also folgendermaßen: Es wäre natürlich nicht richtig, wenn viele Tausend Hobby-Sportler auf Kreis- und Bezirksebene einem System zu dienen hätten. Zum Glück ist es aber genau umgekehrt: Das System dient den vielen Tausend Hobby-Sportlern auf Kreis- und Bezirksebene, da durch Einführung des TTR-Systems in Meisterschafts- und Turnierspielbetrieb ein sportlich wesentlich fairerer Wettbewerb in unserer Sportart Einzug gehalten hat.
|
Das mag deine Meinung sein.
Meine sieht nun mal anders aus
So lange es SPV gibt, die das ganze System natürlich auf den Kopf stellten und die in der Praxis nun mal gern genutzt werden, ist es das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht.
Der HTTV scheint da eine Sicherung eingebaut zu haben. Dort kann kann mit keiner Mannschaft aufsteigen, bei denen zwei Spieler(?) mit SPV aufgestellt sind.
Das man nicht gegen Leute antreten muss, die wesentlich stärker (oder Schwächer) sind, stimmt also nicht. Menschliche Faktoren bleiben zudem gänzlich unberücksichtigt. Ihr könnt gern "mbs" Beispiel belächeln, aber ich neheme so etwas bei einem Hobby-Sport sehr ernst.
Wie gesagt, wir können das in fünf Jahren mal begutachten und erkennen wo uns das hingeführt hat. Auf Streitereien habe ich gar keine Lust. Ich habe halt meine ganz persönliche Meinung und sehe auch, dass es nun mal Vereine gibt, die mehr als eine Mannschaft und deshalb mit dem Q-TTR so ihre liebe Not haben. Es gibt nun mal Situationen in den Vereinen, wo es der Q-TTR ist, der zu Problem führt. Dem Q-TTR ist es nun mal egal ob jemand trotz Krankheit, Verletzung oder was auch immer sich in den Dienst einer Mannschaft gestellt hat, die ansonsten unvollständig hätte antreten müssen. Den Spielern wird das zumindest auf Dauer nicht egal sein. Sie werden ihr Verhalten dem Q-TTR anpassen. Ich halte das für problematisch. Das einfach so wegzudiskutieren hilft schließlich auch keinem