Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1289  
Alt 18.12.2012, 12:37
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 51
Beiträge: 4.397
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn man nicht bereit ist die Augen auch mal aufzumachen, wird man sicher kein Problem erkennen könne
Das Argument könnte ich auch zurück geben, was aber nicht zielführend ist.
Sonst argumentierst Du doch auch immer fleißig, warum kommt jetzt plötzlich so etwas?

Ich sage ja nicht, dass das System so perfekt ist. Ich frage nur, wo das große Problem ist, das hier anscheinend den gesamten TT-Betrieb zerstört.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das mag deine Meinung sein.

Meine sieht nun mal anders aus
Und sowas ist doch gut. Kontroverse Diskussionen können durchaus neue Erkenntnisse bringen. Als alter Sozialist - pardon, Sozialdemokrat - solltest Du doch auch dieser Meinung sein.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
So lange es SPV gibt, die das ganze System natürlich auf den Kopf stellten und die in der Praxis nun mal gern genutzt werden, ist es das Papier nicht wert auf dem es geschrieben steht.
Aber dann frage ich Dich nochmal: da durch SPV die Möglichkeit gegeben wird, persönliche Präferenzen denn eben doch einmal vor die Spielstärkeaufstellung zu stellen (was dann halt zur Unmöglichkeit der Ersatzstellung und manchmal zu nicht möglichem Aufstieg führt, aber ist das auch wieder schlecht??? ), lässt sich doch fast alles regeln.
Wo ist das große, unlösbare, noch nie dagewesene Problem (wie es hier ja fast schon dargestellt wird)?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich habe halt meine ganz persönliche Meinung und sehe auch, dass es nun mal Vereine gibt, die mehr als eine Mannschaft und deshalb mit dem Q-TTR so ihre liebe Not haben.
Und bei anderen (Chris Kratzenstein, mir, ...) ist das anders?
Wir haben zumindest nicht "unsere liebe Not". Im Gegenteil: viele Spieler fühlen sich gerechter behandelt, weil eben der TTR ausschlaggebend und irgendwie objektiver ist als die Bilanzwerte damals waren.

Übrigens: auch da haben abgeschenkte Spiele und Spiele unter Krankheit etc. hineingespielt... ok, man musste nicht mannschaftsübergreifend umstellen oder Sperrvermerke akzeptieren. Aber wie viele solcher schwer zu lösender Fälle gibt es denn in Deinem Verein? Gib doch mal konkrete Beispiele aus Deinem Verein mit Q-TTR-Werten, Befindlichkeiten, etc. Ich kann es mir (ehrlich!) nur schwer vorstellen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten