Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 12:42
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Brett:
Du antwortest auf die Kritik an der Einstufung "sicherlich fragwürdig" mit "Darf ich jetzt daraus schließen, dass du der Meinung bist, dass das System über jeden Zweifel erhaben ist?"

Ein solcher Schluss wäre aber nur dann angebracht, wenn aus "nicht sicherlich fragürdig" das "über alle Zweifel erhaben" folgen würde ...

Vor TTR gab es ja auch schon viele Kreise etc., die auch mannschaftübergreifende Vergleichswerte hatten und somit sehr ähnliche Regelungen zu den Vorgaben heute. U.a. auch in unserem Kreis - ein wesentlicher Fortschritt zu den Zeiten, wo der Sportwart nach Gutdünken entscheiden konnte und man nur rhetorisch gut drauf sein musste, um seinen Willen durchzusetzen ...

Das heißt bei weitem nicht, dass alles perfekt ist ... mir ist zum Beispiel nicht wohl dabei, dass im WTTV zur kommenden Saison die Toleranzgrenzen aufgrund der click-TT-weiten Vereinheitlichung enger werden.
Insbesondere im Bereich Jugend (höhere Änderungskonstante, dadurch stärkere Schwankungen) oder bezgl. SPV-Zwang zur RR, wenn man in seinem Team verbleiben will, halte ich die "50" (statt bislang im WTTV 65) für zu eng.
Im Jugendbereich kann aber der Verband meines Wissens nach weiterhin andere Grenzwerte setzen. Das war meine erste Nachfrage als ich von der bundesweiten Einführung hörte.
Im TTVWH ist es übergreifend sogar 100 Punkte in der Jugend. Ich hatte 50/75 für die Jugend sinnvoll erachtet (wegen höherer Änderungskonstante). Herauskam 35/100. Auch okay da mannschaftsintern die Umstellung ja meistens nicht so schlimm ist.