|
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Den TTR-Wert finde ich gut, ich wüsste auch nicht, wie man einen solchen Wert besser berechnen sollte. Gut finde ich auch die Berücksichtigung des QTTR-Wertes für die Aufstellung innerhalb einer Mannschaft und für die Klasseneinteilung bei Turnieren.
Dass im WTTV der Wert von 65 Punkten für die mannschaftsübergreifende Aufstellung heruntergesetzt wird, finde ich unglücklich. Das mag ja vielleicht auf Verbandsebene Sinn machen, wo in den Mannschaften die Fluktuation höher ist als auf Kreisebene. Bei uns im Verein gibt es Mannschaften, in denen die Spieler seit zig Jahren mit weitgehend denselben Spielern spielen. Würde es solange schon nach QTTR gehen, wäre wohl jeder Spieler mal nach oben, aber auch nach unten aus der Mannschaft gerutscht. Mit Sicherheit hätten die Spieler aber nicht immer in einer anderen Mannschaft gespielt und der Verein wäre auch nicht immer bereit gewesen, unzählige SPV zu beantragen. Wir hätten heute weniger Mannschaften, würde es den QTTR schon lange geben und ich befürchte, dass das nun in der Zukunft auftreten wird.
Bei uns hat jetzt ein Spieler die ersten Spiele mit neuem Material gespielt und dabei weit über 60 Punkte verloren, die er nicht mehr alle aufgeholt hat mit der Folge, dass nun drei Spieler der nächsten Mannschaft >65 Punkte mehr haben. Da keiner will, dass dieser Spieler aus der Mannschaft kommt, aber auch keiner aufrücken will, müssen nun drei Spieler der nächsten Mannschaft einen SPV bekommen. Die Rückrunde wird schwierig, da wir immer mal Ersatz benötigen.
Ich meine, mann sollte zumindest auf Kreisebene den Wert von 65 QTTR-Punkten für mannschaftsüberschreitende Aufstellungen nicht runtersetzen, sondern nach oben verändern.
|