Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 08:47
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Vega Europe vs. Tibhar Aurus Soft/Sound

@ noskill2010

Habe beide Beläge gespielt. Den Xiom Vega Europe dabei deutlich kürzer als den Aurus Soft. War nur ein Ersatz, weil mein Shop den Aurus nicht da hatte.
Der Vega Europe ist deutlich weicher als ein Aurus Soft und hat dem entsprechend auch etwas mehr Katapult. Mir war der Belag deutlichst zu weich. Die Topspins auf US gehen damit dann zwar einfacher, aber es fehlt an der Kontrolle, was beim Block und Schuss dann gar nicht mehr so richtig funktioniert.

Zumindest nicht auf einem Vollholz. Da funktioniert der Aurus einfach für mich besser. Auf einem Carbonholz (Velox Alpha) hatte ich den Belag auch schon mal gespielt (so bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, den als Ersatz für den Aurus Soft zu nehmen) und da hat er mir besser gefallen. Insofern ist es sicherlich nicht der Belag alleine, sonder auch die Kombi mit dem Holz entscheidend.

Vorteil vom Vega ist vielleicht, dass er auch etwas leichter als ein Aurus Soft ist.

Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:26 Uhr)