Zitat:
|
Zitat von Hans
Bin neu hier und frage mich wo ich meine Spielklasse bei TT-Liga einrichten kann? Ich werde die Rückrunde dann wohl mit TT-Liga arbeiten müssen.
Sehr ärgerlich das ganze! Mit TT-Info war ich vertraut und ich kann mir nicht vorstellen daß ein anderes Programm da auch nur annähernd ran kommt.
|
Von TT-News bekam ich noch in der Nacht Rückmeldung und schickte meine Daten (Spielplan und Ergebnisse) vor dem Schlafengehen noch zu.
Zu meiner Verwunderung stellte ich dann nach dem Aufstehen fest, daß meine Liga dann schon komplett angelegt war und alle Hinrundenergebnisse sogar mit Satzergebnissen eingetragen waren.
Vielen Dank dafür und Anerkennung dafür an das TT-News-Team.
Dies ändert aber nichts an meiner Verärgerung daß man ein neues Programm (TT-Liga) einem alten (aber nicht veralteten!) eingeführten Programm (TT-Info) vorzieht, denn jede Umstellung ist schwierig!
Mein Sportkamerad und ich sind übrigens gemeinsam Rundenleiter, er offiziell und erledigt den Schriftverkehr und ich habe für ihn die Verwaltung der Liga in TT-Info übernommen, da ihm dieses Programm zu kompliziert ist. Daran sieht man schon, daß Rundenleiter bei jeder Umstellung auf ein Programm Probleme haben oder wie im Fall meines Sportkameraden, es nicht schaffen, sich einzuarbeiten. Auch ich habe meine Zeit gebraucht, komme aber jetzt mit TT-Info gut zurecht und finde es ärgerlich, daß ich mich jetzt nochmal in ein anderes Programm einarbeiten soll.
Am Wochenende treffe ich mich mit meinem Rundenleiterkollegen und dann schauen wir uns gemeinsam dieses TT-Liga genau an. Mir ist zwar bekannt, daß es sich um die alte Version von TT-Liga handelt und daß wir im BTTV eine ganz neue bekommen sollen, aber trotzdem kann ich Rückschlüsse aus der alten Version ziehen, denn wenn die unlogisch, kompliziert und unverständlich ist und nicht einmal ansatzweise mit den Grundfunktionen von TT-Info mithalten kann, dann wäre das schon sehr aussagekräftig, denn dann kann man auch nicht erwarten daß die neue Version besser wird als TT-Info.
Ich verurteile zwar die Geschäftspraktiken von Fred Vervuert, denn die Gesamtheit seiner Veröffentlichungen ergibt ein Bild der Unprofessionalität, Unseriösität und Unzuverlässigkeit, was er sich selber zu zu schreiben hat (und deshalb kann ich im Nachhinein die Entscheidung des BTTV doch nachvollziehen), aber das ändert nichts an der Tatsache, daß ich voll und ganz hinter dem Programm TT-Info stehe!
Ich weiß keine Lösung, der "Anbieter TT-Info" hat bei mir verspielt, aber mit dem "Programm TT-Info" bin ich sehr zufrieden. Gibt es für den BTTV nicht die Möglichkeit, im Nachhinein das "Programm TT-Info" zu kaufen, dieses auf einem eigenen Server zu betreiben und den Support von einer EDV-Firma oder einem Sachkundigen gewährleisten zu lassen, so daß man keine Sorgen haben muß durch weitere Kurzschlußreaktionen seitens Fred Vervuert abhängig zu sein?
Ich stelle dies hiermit zur Diskussion und rege eine Unterschriftenaktion an, daß der BTTV das "Programm TT-Info" von Fred Vervuert kauft, denn dann ist das Programm im Besitz des BTTV und man ist nicht mehr auf eine unberechenbare Einzelperson angewiesen und hat dadurch Sicherheit!
Nach Gesprächen mit anderen Rundenleitern stellt sich die Situation in unserem Bezirk im Hinblick auf die Rückrunde so dar, daß ein Großteil mit der Übergangslösung von TT-News arbeiten wird, der alten Version von TT-Liga und hier auch schon die Ligen eingerichtet wurden, ein anderer Teil akzeptiert zwar TT-Liga, arbeitet aber der Einfachkeit halber mit TT-Info in der Rückrunde weiter, zwei Rundenleiter stehen voll hinter TT-Info und bei meinem Rundenleiterkollegen und mir ist der Entschluß gereift, daß wir in der Rückrunde beide Programme parallel betreiben werden um vergleichen zu können.
Die Arbeit bleibt zwar hauptsächlich an mir hängen, aber ich will diesen Vergleich zwischen TT-Liga und TT-Info und nehme mir auch das Recht raus, meine Erkenntnisse an die BTTV-Geschäftsstelle zu schicken, um vielleicht doch noch zu einer Entscheidung beitragen zu können, das "Programm TT-Info" zu kaufen.
Dies soll keiner Vorverurteilung von TT-Liga gleich kommen und ich bin auch der Letzte, der blind vor Vorurteilen und Stimmungsmache ist, aber ich denke zahlreiche Rundenleiter werden mir zustimmen, daß es kaum besser geht als mit TT-Info. Ich muß einräumen daß es auch bei TT-Info Bedarf für Verbesserungen gibt und das Programm zumindest so kompliziert ist, daß unter anderem mein Rundenleiterkollege nicht zurecht gekommen ist, aber unterm Strich ist und bleibt TT-Info sicherlich das beste Gesamtpaket.
Mehr dazu nach dem ersten Test mit TT-Liga am Wochenende.