Zitat:
Zitat von Zalinho
Bei uns hat fast der gesamte Verein Turnierteilnahmen komplett eingestellt! Bei uns geht keiner mehr zu Bezirksmeisterschaften!
Die 1-2 verbliebenen Turnierspieler, die wenigstens noch stark eingeschränkt auf 1-2 Turniere pro Jahr gehen, die suchen sich immer Turniere ohne TTR-Wertung raus, was auch nicht so einfach ist.
Aber auch die beiden spielen keine Ranglisten mehr mit! An einem Turniertag mal schnell 30-50 Punkte oder mehr kaputt machen, da hat keiner mehr Bock drauf. 
|
In unserem Club hat auch niemand außer mir mehr Lust auf Turniere zu gehen. Ich finde die Einführung der TTR Punkte zwar nicht grundsätzlich schlecht, aber es hat die Welt der schönen ungezwungenen Turnierteilnahmen kaputt gemacht.
Ich habe kein Problem mit der Punktrunde, aber ich will auf einem Turnier auch einfach mal zum Spaß spielen, vielleicht anderes Material testen, ohne dass ich mir gleich die Bilanz ruiniere oder sogar meine Mannschaft in die Gefahr einer Niederlage zu bringen oder bei Turnieren Kumpels von anderen Vereinen treffen, gemütlich zusammen sitzen, ein bisschen just for fun spielen. Alles das hat die Einführung der TTR Punkte kaputt gemacht.